F3A-Wettbewerb in Bemmel / NIEDERLANDE 2015

An diesem Wochenende startete unser Wettbewerbspilot Stefan Kaiser am Lowland-Cup in den Niederlanden erfolgreich in seine Wettbewerbssaison. Er erreichte den hervorragenden 3. Rang - Herzliche Gratulation!

Für Stefan Kaiser ist die Weltmeisterschaft in Dübendorf, Schweiz, vom 6. bis 15. August der diesjährige Saison Höhepunkt. Nach sehr intensiven und erfolgreichen Trainings startete Kaiser letztes Wochenende in die Wettkampfsphase ein. Für eine erste Standortbestimmung reiste er mit seinem Vater als Helfer nach Holland an einen internationalen Wettkampf mit 31 teilnehmenden Piloten aus neun Nationen. Es wurden drei Vorrundendurchgänge sowie zwei Finaldurchgänge der besten 10 Piloten geflogen. Das Niveau war sehr hoch und nur die kleinsten Fehler haben den Unterschied an der Spitze ausgemacht.

Kaiser zeigte im ersten Flug nicht sein ganzes Können und verlor bereits wichtige Punkte auf die Spitze. Die zwei weiteren Flüge gelangen ihm wesentlich besser und er qualifizierte sich als Drittplatzierter für das Finale, in welchem anspruchsvollere Figuren in die Luft gezeichnet werden mussten. Einen der beiden Durchgänge konnte Kaiser mit einem hervorragenden Flug für sich entscheiden. Das Handicap aus der Vorrunde war für eine Platzverbesserung jedoch zu gross. Der Wettkampf wurde vom Italiener Marco Mazzucchelli gewonnen, gefolgt vom Finnen Lassi Nurila.

Rangliste