Schweizer Meister 2022

Marvin hat letztes Wochenenden den "Sack" zugemacht und ist wiederholt Schweizer Meister. HERZLICHE GRATULATION!!!

Am Wochenenden stand Marvin wieder im Einsatz. Das 4. und letzte Rennen der Rennserie 2022 der SDL (Swiss Drone League) im TCS Zentrum, Lignières (Neuenburg). Auch dieses Rennen dominierte Marvin grandios. Alle seine Heads (Rennen) konnte er souverän für sich entscheiden. Meist mit grossem Abstand vor seiner Konkurrenz.

Was nach dem 3. Rennen in Winterthur bereits feststand, hat er nun in Lignières definitiv unterstrichen: Er ist mit sensationellen 499 Punkten Schweizer Meister 2022 bzw. konnte seinen Schweizer Meistertitel bestätigen.

Noch ein paar Fakten:

  • Spitzengeschwindigkeit von Marvin auf dem schnellen Trak von 175 km/h (schnellst gemessenen Zeit an diesem Tag)
  • Der Meistertitel ist zugleich auch das Ticket an die WM, welche in der ersten Jahreshälfte 2023 stattfindet (Ort noch unbekannt)
  • Nächstes Rennen Anfang September WORLD DRONE CUP 2022 in der Türkei wo er sich mit der Weltspitze messen kann (letztes Jahr wurde er dort 2.)

Bild (Standings SDL over all 2022):

  1. Marvin (MARV_FPV) Schäpper (499 Punkte) - Schweizer Meister
  2. Yanik (RiskYt) Siegwart (281 Punkte)
  3. Timothy (TempleClause) Trowbridge (259 Punkte)