LS-Tag Gymnasium Vaduz 2021

Am 28. Sept besuchten uns 16 Schüler des Gymnasium aus Vaduz anlässlich der Projektwoche. Initiant von diesem tollen Anlass war unser junges Mitglied Henrik Büchel.

Nach der Begrüssung auf unserem Flugplatz wurde den Schülern das Modellflugzeug mit all seinen Funktionen erklärt . Danach teilten sich die Gruppe und konnten im Clubhaus die ersten Flugerfahrungen am Flugsimulator sammeln.

Die eine Gruppe wurde von den Fluglehren in Empfang genommen, nochmals kurz eingewiesen und durften danach bereits selbst ein Modellflugzeug steuern.

Für eine Auflockerung sorgte unser Mitglied Henrik Büchel mit einer Flugvorführung für die Schüler. Es folgte dann ein wechsel der Gruppen. Die Simulatorgruppe übernahm das Steuer in der realen Welt und die andere Gruppe tobte sich am Simulator aus.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag und die Flugkünste der Schüler am Doppelsteuer war äusserst gut sogar Loopings und Rollen wurden geflogen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Gymnasium Vaduz für den Besuch und an Marco Galbier mit seinen Helfern für die Organisation.