Lehrer-Schüler Tag - 5. Klasse Grundschule Eschen

Für die 5. Klasse der Primarschule aus Eschen organisierten wir einen Lehrer-Schüler Tag um den Schülern das Thema Fliegen etwas näher zu bringen.

Am Morgen des 18. Mai besuchte uns die 5. Klasse der Primarschule aus Eschen. Gemeinsam mit Lehrerin Martina Büchel radelten 16 Schülerinnen und Schüler zum Flugplatz.

Anfangs war das Wetter leider so schlecht, dass noch nicht geflogen werden konnte. Wir vertrieben uns die Zeit aber mit ersten Erläuterungen zu den Funktionen

eines Modellflugzeugs. Nach einem Znüni konnte dann aber doch geflogen werden. Den ganzen Morgen durften die Schülerinnen und Schüler dann unter fachkundiger Leitung

von Wolfgang, Norbert, Nick, Toni, Günther und Max diverse Lehrer-Schüler Flüge erleben. Das Interesse war gross und die Gruppe um ein schönes Erlebnis reicher.