F3A Weltmeisterschaft 2019 in Calcinatello, ITALIEN

Vom 3. bis zum 10. August fanden in Calcinatello, Italien, die Weltmeisterschaften im Motorkunstflug statt. Auch dabei ist wieder ein kleines Team aus Liechtenstein. Pilot Stefan Kaiser und Teammanager/Helfer/Vater Robert Kaiser stellten ihr Können unter Beweis. Schlussendlich konnte Stefan Kaiser diese Weltmeisterschaften mit dem hervorragenden 4. Schlussrang beenden - HERZLICHE GRATULATION.

Empfang in Liechtenstein

Am Montag haben wir Stefan Kaiser feierlich wieder auf unserem Flugplatz empfangen. Lobesworte gab es aber nicht nur von der Modellfluggruppe und deren Präsidenten Günther Matt, sondern auch der Vorsteher der Gemeinde Gamprin/Bendern, Johannes Hasler, und der LOC-Vizepräsident Stefan Marxer erwiesen Stefan die Ehre.
Bei einem gemütlichen Imbiss gab Stefan zudem einige Anekdoten der diesjährigen WM zum Besten, sehr zur Unterhaltung des Publikums.

12.08.2019
Finale

Im Finale wurde zwei Mal das bekannte Programm F-19 sowie zwei unterschiedliche unbekannte Programme, welche erst am Abend zuvor erstellt wurden, geflogen. Die Piloten haben somit keine Möglichkeit das Unbekannte Programm vor dem Finale real zu Fliegen. Am Ende wird das schlechtere der beiden F-19 Resultate gestrichen.

Stefan meisterte die Programme mit Bravour und sicherte sich den 4. Schlussrang an der F3A WM in Calcinatello, Italien.

Herzliche Gratulation an Stefan Kaiser zum hervorragenden 4. Rang an der F3A WM in Calcinatello, ITALIEN!

10.08.2019
Halbfinale und Spaghettiplausch

Nach dem Abschluss der Vorrunden organisierten die italienischen Organisatoren einen gemütlichen Spaghettiplausch. Am nächsten Tag galt es aber bereits wieder ernst. Stefan konnte aber sein Können einmal mehr unter Beweis stellen und erreicht im Halbinale den 7. Zwischenrang und sichert sich damit seinen Startplatz im Finale.

09.08.2019
Einzug ins Halbfinale geglückt

Nachdem die Vorrunden aufgrund des Wetters erst nach einem Unterbruch beendet werden konnte erreichte Stefan Kaiser auf dem hervorragenden 5. Zischenrang problemlos das Halbfinale mit den besten 30 von 115 Piloten.

08.08.2019
Vorrundenflüge

Die Vorrundenflüge haben begonnen. Insgesamt fliegen alle Teilnehmer 4 Flüge, danach wird die erste Zwischenrangliste erscheinen, wobei die besten Piloten für das Halbfinale zugelassen werden.

04.08.2019
Eröffnungsfeier

Mit der Eröffnungsfeier wurde die WM in Italien feierlich Eröffnet.

03.08.2019
Ankunft, Modellabnahme und erste Trainings

Robert und Stefan sind gut in Calcinatello angekommen und haben bereits die ersten Vorbereitung für die WM in Angriff genommen. In der Zwischenzeit haben Stefan und Robert die Modellabnahme und das erste offizielle Training absolviert und ohne nennenswerte Probleme gemeistert.

02.08.2019