Olympic Day 2021

Nach Ausfall des Olympic Day im letzten Jahr und Verschiebung auf dieses Jahr, konnten ca. 600 Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Primarschul-Klassen am vergangenen Mittwoch bei schönstem Wetter die verschiedensten Sportarten auf 27 Sportstätten im Land ausführen und geniessen.

Auf dem Modellflugplatz organisierten wir ein Lehrer-Schülerfliegen mit 3 Modellen. Zusätzlich waren im Klubhaus 3 Flug-Simulatoren in Betrieb, wo am Bildschirm mit verschiedenen Flugzeugen auf einigen frei wählbaren Flugplätzen, fast originalgetreu geflogen werden konnte.

Bei uns zu Gast waren die 4. Klassen aus Eschen und Gamprin. Die ca. 30 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen bestaunten die Flüge von Stefan Kaiser beim Eintreffen und beim Verlassen des Flugplatzes. Wir sind überzeugt, dass das der Olympic Day 2021 den Teilnehmern, aber auch der MFGL positiv in Erinnerung bleiben wird. Und wir hoffen, dass wir den Schülern den Reiz einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung etwas näher bringen konnten.