Nikolaus 2022

Nach zweijährigem Unterbruch besuchte uns der Nikolaus in diesem Jahr nicht wie bis anhing in einem Restaurant, sondern auf dem Flugplatz. Eine rekordverdächtige Anzahl Besucher lauschte den vielen Anekdoten die der Nikolaus zu erzählen wusste.

An unserem ersten Nikolausabend auf dem Flugplatz meinte es Petrus leider nicht so gut mit uns. Nebel und Nieselregen luden nicht wirklich zum Fliegen ein. Nur ein paar hartgesottene hatten ein kleines Fluggerät dabei. Trotzdem fanden sich über 60 Mitglieder in unserem Unterstand ein um den Nikolaus und Knecht Ruprecht bei uns zu begrüssen.

Bevor uns jedoch der Nikolaus mit seinem Besuch beehrte, bereitete uns Manfred Bereiter ein vorzügliches Abendessen mit Salat, Pouletgeschnetzeltem mit Reis und gebrannter Cremé zum Dessert. Wie von Manfred gewohnt war es wieder ausgezeichnet.

Im Anschluss war es endlich soweit. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht trafen bei uns ein. Wie bei seinen letzten Besuchen wusste er wieder viel zu Erzählen. Dies vorallem auch, weil er zwei Jahre Pause hatte. Er lobte Mitglieder, die sich während der letzten Jahre durch besondere Verdienste verdient gemacht haben und bedankte sich bei den vielen Helfern, die mit ihrem Engagement unseren Verein am Leben erhalten. Und natürlich wies er gewisse Piloten auf humorvolle Art auch auf verbesserungswürdige Punkte hin, dies sehr zur Unterhaltung des Publikums.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an den Nikolaus und Knecht Ruprecht. Ihr habet uns eine tolle Unterhaltung beschert.