Arbeitstag Herbst 2022

Auch wenn es Petrus mit uns am Anfang dieses Arbeitstags nicht so gut meinte, erschien eine rekordverdächtige Anzahl Mitglieder zu unserem Arbeitstag, womit wir alle angefallenen Arbeiten zügig erledigen konnten.

Als wir mit dem Arbeitstag begannen fielen die letzten Regentropfen und das Wetter wurde laufend besser und wir konnten alle geplanten Arbeiten erledigen und unseren Flugplatz für den Winter vorbereiten.

An diesem Arbeitstag fielen eigentlich keine speziellen Aufgaben an. Wie immer mussten wieder die Bäume gestutzt, das Clubhaus geputzt und die Juniorengarage aufgeräumt werden. Zusätzlich musste lediglich unser grosser Vorhang für den Unterstand gereinigt werden. Alle diese Arbeiten konnten wir mit Hilfe der vielen anwesenden Mitglieder und dank der guten Planung unsere Platzwarts Peter Ritter in rekordverdächtiger Geschwindigkeit abgeschlossen werden, womit wir bereit am Mittag zum gemütlichen Teil übergehen konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Peter Ritter und an alle anwesenden Mitglieder. Es ist schön zu sehen, dass bei jedem Arbeitstag der MFGL so viele Mitglieder den Weg auf unseren Platz finden und tatkräftig unterstützen.

Am Mittag verwöhnte uns Many Bereiter mit ausgezeichneten "Nüdeli mit Würstli" und Marlies Matt und Monika Lendenmann versorgten uns mit sehr deliziösem, selbstgemachten Dessert.