zurück

Schweizermeisterschaft Jet Scale 2008 in Interlaken
Wann: 13./14. September 2008
Wo: Interlaken, Schweiz
Autor: Nick Schädler
Teilnehmer: 11

Am Wochenende vom 13. und 14. September 08 führte die Modellfluggruppe Interlaken die Schweizermeisterschaften für Scale Modellflugzeuge durch, an welcher Raimund Wehrle zusammen mit Markus Schweizer als Flughelfer teilnahm.


Raimund Wehrle mit seinem Team

Im Bereich Jet Scale wurde dieser Wettbewerb auch noch als letzter Ausscheidungswettbewerb für die Nationalmannschaft gewertet. Die Wettervorhersagen liessen für dieses Wochenende nichts Gutes erahnen und leider sollten die Wetterpropheten recht behalten.

Am Samstag konnte der Tag grösstenteils für die Baubewertung genutzt werden und gegen den Abend liess dann auch der Regen ein wenig nach, so dass mit den Wertungsflügen begonnen werden konnte. Da die Baubewertung von Raimund doch eher ernüchternd ausgefallen war, lagen die Hoffnungen nun auf den Flugwertungen. Bei regulären, aber sehr schwierigen Bedingungen, konnte Raimund Wehrle gegenüber der Konkurrenz wieder Punkte gutmachen, so dass in der Endabrechung ein 3. Rang resultierte und damit die Qualifikation für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft für vorbildgetreue Jetmodelle 2009 in Israel gesichert war.

zum Seiten Anfang