Erster Wettbewerbstag mit guten Resultaten  - 24.08.2008

Unsere Piloten haben jeweils einen Flug absolviert und sind mit den Resultaten sehr zufrieden. Die Stimmung im Team ist hervorragend. Da die Teamleitung es schaffte am Montag Abend eine Internet Verbindung mit Hilfe eines freundlichen Italienischen Kollegen herzustellen, dürfen wir jetzt diesen Bericht etwas ausführlicher gestalten.

Für den Teammanager begann der Tag um 6.00 Uhr Morgen mit der Senderabgabe. Die Überraschung war gross, als das Senderzelt verlangte, dass beide abgenommenen Sender auch abgegeben werden müssen. Günther hatte aber nur je einen Sender von Nick und Stefan dabei. Einen eilends herbeigerufenen Nick schaffte es gerade mal 2 Minuten vor der Frist auf den Platz um die geforderten Sender abzugeben.


Das Punktrichter-Gremium bei der Arbeit

Wolfgang war Heute als erster des Liechtensteiner Teams an der Reihe zu fliegen. Der Wind hatte etwas aufgefrischt und wehte ziemlich genau 90° zur Pistenachse. Aber dem routinier Wolfgang gelang es einen sehr guten Flug hin zu legen, welcher dann von seiner Punkterichtergruppe auch als der 5 beste des Tages gewertet wurde. Das beste Resultat erzielte der amtierende Europameister Christophe Paysant-Le-Roux.


Christophe Paysant-Le-Roux mit seinem neuen AXIOME

Kurz vor 16.00 Uhr flog der Lokalmatador Silvestri Sebastiano, der einen eher mässigen Flug zeigte. Die Punkte der Punkterichter sprachen aber eine andere Sprache, sie fanden den Flug offensichtlich sehr gelungen. Aber das kennen wir ja bereits, das darf in diesem Sport niemanden überraschen.

Nick flog um 17.40 Uhr und Stefan hatte um 18.20 Uhr seine Premiere vor der zweiten Punkterichtergruppe. Beide hatten ideale Flugbedingungen und konnten auch dementsprechend ansehnliche Punktezahlen erarbeiten. Wie wir alle wissen, kann man erst am Ende des nächsten Tages sagen was die Punkte wert sind.


Der Contest Direktor erklärt Rolf wie die Lärmmessung funktioniert


Das Helferteam mit Nick kurz vor dem Start


Das Casa-Bianca Areal ist sehr Kinderfreundlich

zum Seiten Anfang