Neue Beiträge

Datum News
13.06.2017

Lehrer-Schüler-Tag mit der Realschule aus Schaan
Die Realschule Schaan besuchte uns, um den Modellflug einmal selbst auszuprobieren.
Lesen sie hier unseren Bericht.

27./28.05.2017

F3A-Wettbewerb in Hainau / Belgien
Unsere liechtensteinischen Modellflugpiloten Stefan Kaiser und Wolfgang Matt besuchten den alljährlichen Wettkampf im belgischen Grandrieu.
Lesen sie hier unseren Bericht.

08.04.2017

Arbeitstag Frühling 2017
Zum Beginn der Flugsaison gehört auch das Vorbereiten des Flugplatzes.
Lesen sie hier unseren Bericht.

20.03.2017

Bowling 2017
Einmal nicht mit Modellfliegen, sondern beim bowlen stellten wir unser Können unter Beweis.
Lesen sie hier unseren Bericht.

10.03.2017

Generalversammlung über das Vereinsjahr 2
Gekonnt führte unser Präsident durch seine 39. Generalversammlung. Zudem wurde Roland Matt zum Ehrenmitglied ernannt und zwei neue Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt.
Lesen sie hier unseren Bericht.

16.01.2017

Billard
Damit die Winterpause nicht all zu lang wird, trafen wir uns zum Billard spielen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

31.12.2016

Silvesterfliegen
Gemütlicher Jahresausklang auf unserem Flugplatz.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 

18.12.2016

Nacht des Sports
Unserem Präsidenten, Günther Matt, wurde eine ganz besondere Ehre zu Teil. Er wurde an der Nacht des Sport für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten zum "Ehrenamtlichen des Jahres 2016" gewählt.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 

14.12.2016

Goldenes Lorbeerblatt
Eine ganz besondere Ehre wurde Wolfgang Matt zu teil. Er wurde mit dem Goldenen Lorbeerblatt ausgezeichnet.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 

3.12.2016

Nikolausabend
In diesem Jahr war das goldene Buch des Nikolaus prall gefüllt mit Anekdoten.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 

19.11.2016

Arbeitstag Herbst - 19. November 2016
Viele tatkräftige Hände machten leichte Arbeit.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 

24./25.09.2016

F4C Scale und Jet Scale Schweizermeisterschaften in Bendern
Die Schweizermeisterschaften in den Kategorien F4C und Jet Scale sind Geschichte. Unser OK-Präsident Günther Matt führte durch die Rangverkündigung und ehrte alle Punkterichter, Jury-Mitglieder, den Wettbewerbsleiter und weitere Funktionäre mit einem Präsent und einer Urkunde.

Max Schilt hielt eine kurze Ansprache und bedankte sich bei der Modellfluggruppe Liechtenstein für die tadellose Durchführung dieser Schweizermeisterschaften.

Im Anschluss wurden alle Piloten mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Die Ranglisten sind nachfolgend zu finden.

Ganz besonders freut uns, dass unser Mitglied Raimund Wehrle in der Schweizer Meisterschaft Jet Scale den 2. Schlussrang belegt. Herzliche Gratulation!

 
11./12.06.2016

F3A-Wettbewerb in Schärding, Österreich
Unsere liechtensteinischen Modellflugpiloten Stefan Kaiser und Wolfgang Matt besuchten den Wettkampf im österreichischen Schärding.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
4./5.06.2016

F3A-Wettbewerb in Feistritz / Gail, Österreich
Unsere liechtensteinischen Modellflugpiloten Stefan Kaiser und Wolfgang Matt besuchten den Wettkampf im österreichischen Feistritz am Gail.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
28./29.05.2016

F3A-Wettbewerb in Grandrieu / Belgien
Unsere liechtensteinischen Modellflugpiloten Stefan Kaiser und Wolfgang Matt besuchten den alljährlichen Wettkampf im belgischen Grandrieu.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
14.04.2016

"Ich werde eins mit dem Flugzeug" - Zu Besuch beim Europameister im Modellflug
Interview von Stefan Kaiser mit der Zeitschrift VICE.
Link zum Arikel

 
09.04.2016

Arbeitstag Frühling 2016
Der Flugplatz wurde an diesem Arbeitstag wieder auf die kommende Saison vorbereitet.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
19.03.2016

Ehrung von Stefan Kaiser an der DV des AeCS
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
14.03.2016

Bowlingabend
Bei einem gemütlichen Bowlingabend vertreiben wir uns die Zeit bis zur wärmeren Jahreszeit.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
18.01.2016

Billardplausch
Die MFGL pflegt die Kameradschaft auch in der kalten Jahreszeit. Deshalb trafen wir uns zu einem gemütlichen Billardabend im Billard-Center in Buchs.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
31.12.2015

Silvesterfliegen
Gemütlicher Jahresausklang bei Speis und Trank auf dem Flugplatz.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
19.12.2015

Hochzeit von Carmela und Herbert Geisser
Am letzten Freitag, 18. Dezember 2015 führte unser Mitglied Herbi Geisser seine Carmela im Rathaus in Buchs in den Hafen der Ehe.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
13.12.2015

Sportlertreff
Gleich zwei Piloten unseres Vereins konnten beim diesjährigen Sportlertreff brillieren. Stefan Kaiser gewann die Wahl zum "Sportler des Jahres 2015" und Wolfgang wurde für seine über 40jährige Karriere in der Kategorie F3A geehrt.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
4.12.2015

Nikolausabend
Auch dieses Jahr besuchte uns der Nikolaus wieder.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
14.11.2015

Arbeitstag im Herbst
Nachdem die Bäume bereits vor diesem Termin geschnitten wurden, konnten wir uns auf die Ergänzung unseres Sicherheitszaunes konzentrieren.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
24.10.2015

Bäume schneiden
Als Vorbereitung auf den Arbeitstag hat ein kleines Vordetachement die 5 Platanen auf unserem Flugplatz geschnitten.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
09.10.2015

Hochzeit von Melanie und Michael Vogt
Bei schönem Wetter führte Michael Vogt seine Melanie in der Maria Hilf Kapelle in Balzers zum Altar. Selbstverständlich war auch die MFGL dabei und das frisch vermählte Paar zu beglückwünschen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
30.09.2015

Realschule Eschen zu Gast bei der MFGL
Die Realschule Eschen führte Projekttage mit dem Thema "Der Traum vom Fliegen" durch. Dafür besuchten sie uns auf unserem Flugplatz, um das Steuer eines Modellflugzeugs einmal selbst zu übernehmen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
19.09.2015

Landesmeisterschaften 2015
Bei guten Bedingungen konnten wir die Landesmeisterschaften in den Kategorien F3A, F3C und F5B durchführen.

Lesen sie hier unseren Bericht.

 
29./30.08.2015

F3A-Wettbewerb in Kaltenkirchen / Deutschland - 29./30. August 2015
Zwei Wochen nach seiner grossartigen Bronzemedaille an der Weltmeisterschaft in Dübendorf, erreicht der liechtensteinische Modellkunstflugpilot Stefan Kaiser am letzten World-Cup-Event dieser Saison den hervorragenden zweiten Platz in Kaltenkirchen in Deutschland.

Lesen sie hier unseren Bericht.

 
23.07.2015

Sicherheitszaun feierlich eingeweiht
Unserem langjährigen Mitglied N.*, welches meistens früh morgens auf dem Flugplatz anzutreffen ist und früher auch an Wettbewerben teilnahm, wurde die grosse Ehre zu Teil, den Sicherheitszaun als Erster auf seinen Zweck zu Prüfen. Zaun und Zuschauer blieben unbeschädigt und auch der Helikopter kam mit leichteren Blessuren davon. Der Nikolaus wird dies sicher angemessen honorieren.

* Name der Redaktion und dem Nikolaus bekannt.

 
27.06.2015

Zusammen mit dem Tanzklub Liechtenstein konnten wir einen gemütlichen Abend auf dem Flugplatz verbringen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
27./28.06.2015

F3A-Wettbewerb in Bemmel / Niederlande
Stefan Kaiser fliegt bei seinem ersten Wettbewerb der Saison direkt aufs Podest.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
20./21.06.2015

F3A-Wettbewerb in Moskau / Russland
Wolfgang Matt erfliegt den zweiten Schlussrang in Russland.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
13./14.06.2015

F3A-Wettbewerb in Schärding / Österreich
Wolfgang Matt besuchte 46. Innviertler Wanderpokal-Fliegen in Schärding und erreichte den ausgezeichneten vierten Rang.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
23./24.05.2015

F3A-Wettbewerb in Grandrieu / Belgien
Der liechtensteinische Modellflugpilot Wolfgang Matt musste sich im belgischen Grandrieu nur Christophe Paysant-Le-Roux aus Frankreich geschlagen geben.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
26.04.2015

Lehrer-Schüler-Tag auf dem Flugplatz in Bendern
Jung und Alt durfte an diesem Tag einmal selbst das Steuer eines Modellflugzeugs in die Hand nehmen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
21.03.2015

Arbeitstag Frühling
Viele helfende Hände brachten unseren Flugplatz wieder auf Vordermann und montierten das Netz für unseren Sicherheitszaun.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
09.02.2015

Bowlingabend
Ein gemütliches Treffen unter Modellflugkollegen mit Spiel und Spass
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
27.02.2015

Generalversammlung über das Jahr 2014
Bereits zum 37. Mal führte unser Präsident Günther Matt durch die Generalversammlung
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
19.01.2015

Billardabend
Gemütliches Beisammensein beim Billard
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
31.12.2014

Silvesterfliegen
Jahresausklang auf dem Modellflugplatz
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
05.12.2014

Nikolausabend
Besuch des Nikolaus bei der Modellfluggruppe im Restaurant Freihof in Mauren.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
15.11.2014

Arbeitstag
Am diesjährigen Arbeitstag im Herbst, stand neben den normalen Arbeiten noch ein weitere grössere Aufgabe auf dem Programm.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
10.11.2014 Präsentation an der Monatsversammlung zum Thema "Fernsteuerungstechnik"
In einer Präsentation nach der Monatsversammlung stellte Dominik Gächter die Neuerungen und Möglichkeiten von modernen Fernsteuerungen von.
Lesen sie hier unseren Bericht.
 
27.10.2014

Bäume schneiden
Schneiden unserer Schattenspender für den Winter
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
21.09.2014

Landesmeisterschaften 2014
Bei traumhaftem Wetter konnten wir die Landesmeisterschaften in den Kategorien F3A, F3C und F5B durchführen.

Lesen sie hier unseren Bericht.

 
13./14.09.2014

MFGL-Piloten an den Schweizermeisterschaften
Unsere Piloten Lukas Schaltegger und Tobias Schiessel besuchten den zweite Teil der Schweizermeisterschaften in Buckten.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
6./7.09.2014

F3A-Wettbewerb Coupe des Alpes in Hinwil / Schweiz
Starke Liechtensteiner Piloten am 41. Internationalen F3A-Freundschaftsfliegen in Hinwil.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
30./31.08.2014

F3A-Wettbewerb in Brixen / Italien
Kaiser siegt in Brixen. Die drei Piloten der MFGL zeigten eine starke Leistung in Brixen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
23.08.2014

Sommernachtsfest
Frohe Stunden auf dem Modellflugplatz mit Spiel, Spass, Speis und Trank.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
10.-19.07.2014 Stefan Kaiser gewinnt die F3A-Europameisterschaft 2014 in Liechtenstein
Stefan Kaiser behielt die Nerven und gewann dies diesjährige Europameisterschaft im Motorkunstflug souverän.
Bericht

Ranglisten, Bilder und weitere Informationen zu unserer EM findet ihr unter diesen Link

Press here for results, photos and further information on our Homepage of the EC 2014

21./22.05.2014

MFGL-Piloten an den Schweizermeisterschaften in Oberönz / Schweiz
Unsere Piloten Lukas Schaltegger und Nick Schädler besuchten den ersten Teil der Schweizermeisterschaften in Oberönz.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
07./08.05.2014

F3A-Wettbewerb in Schärding / Österreich
Am vergangenen Wochenende zeigten drei Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein im oberösterreichischen Schärding eine starke Leistung.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
17.05.2014

Hochzeit von Heidi und Marco Galbier
Am letzten Samstag heiratete Marco Galbier seine Heidi in der Kirche in Grabs.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
17./18.05.2014

F3A-Wettbewerb in Grandrieu / Belgien
Der liechtensteinische Modellflugpilot Stefan Kaiser musste sich im belgischen Grandrieu bei schwierigen Flugbedingungen nur dem amtierenden Welt- und Europameister Christophe Paysant-Le-Roux aus Frankreich geschlagen geben.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
24.04.2014

Lehrer-Schüler Tag mit dem 10. Schuljahr
Die Mädchen und Jungen des 10. Schuljahres besuchten uns auf dem Modellflugplatz zu einem Lehrer-Schüler Tag.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
14.04.2014

Vortrag während der Monatsversammlung zum Thema "Aussergewöhnliche Modellflugvideos"
Lukas Schaltegger sorgte mit seiner Präsentation nach der Monatsversammlung für tolle Unterhaltung.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
22.03.2014

Arbeitstag
Bei angenehmen Temperaturen konnte der Flugplatz für die kommende Saison wieder auf Vordermann gebracht werden.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
21.02.2014

Generalversammlung
Während der GV wurde über das vergangene Vereinsjahr berichtet und über die anstehende F3A-EM-Organisation berichtet.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
31.12.2013

Silvesterfliegen
Bei Beinahe Frühlingshaftem Wetter führten wir das alljährliche Silvesterfliegen durch.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
07.12.2013

Nikolausbesuch
Der Nikolaus besuchte uns dieses Jahr wieder im Hirschen in Eschen und wusste wieder Einiges über das vergangene Vereinsjahr zu Berichten.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
16.11.2013

Arbeitstag im Herbst
Auch in diesem Herbst brachten wir unseren Flugplatz wieder auf Vordermann und machten ihn winterfest.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
19.10.2013

Challenger Cup 2013
Wie jedes Jahr zum Ende der F3A Saison fand auch dieses Jahr wieder der Challenge Cup bei der Modellfluggruppe Breitenbach in der Nähe von Basel statt. Die beiden Piloten Lukas Schaltegger und Tobias Schiessel vertraten die Modellfluggruppe Liechtenstein bei diesem Anlass.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
14.10.2013

Vortrag während der Monatsversammlung vom Besuch der Flying Legends Airshow und dem Imperial War Museum in Duxford UK
Josef und Dominik Gächter besuchten in diesem Jahr die weltberühmte Flying Legends Airshow und das Imperial War Museum in Duxford, England. Die Airshow gilt als eine der grössten weltweit, bei der nur Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg gezeigt werden.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
21.09.2013

Landesmeisterschaften 2013
Bei traumhaftem Wetter konnten wir die Landesmeisterschaften in den Kategorien F3A, F3C und F5B durchführen.

Lesen sie hier unseren Bericht.

 
01.08.2013

Schweizer Nationalfeiertag auf dem Modellflugplatz
Auch dieses Jahr wurde der Schweizer Nationalfeiertag auf dem Modellflugplatz in Bendern gefeiert.

Lesen sie hier unseren Bericht.

 
13./14.06.2013

F3A-Wettbewerb in San Marino
Trotz starker Leistung verpasste Stefan Kaiser am Internationalen Wettkampf in San Marino das Podest und klassierte sich auf dem vierten Rang.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
06./07.06.2013 48. Int. Freundschaftsfliegen F3A

For English live reporting, press here

Das internationale Freundschaftsfliegen F3A basiert auf einer alten Vereinstradition und ist im F3A-Kalender der Europäischen Piloten ein fester Bestandteil geworden.
Finden sie hier unseren Live-Bericht

 
29.06.2013

Sommernachtsfest 2013
Das diesjährige Sommernachtsfest war nur etwas für hartgesottene Modellflieger.

Lesen sie hier unseren Bericht.

 
22./23.06.2013

F3A-Wettbewerb in Reichenburg, Schweiz
Vom 22.06.13 bis am 23.06.13 fand in Reichenburg das 40. Internationale Freundschaftsliegen der Region NOS statt. Die Modellfluggruppe Lichtenstein konnte mit Wolfgang Matt und Tobias Schiessel gleich zwei Teilnehmer stellen. Leider war die Teilnehmerzahl mit nur 14 Piloten etwas gering. 
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
22./23.06.2013

Jugendfeuerwehren bei der MFGL zu Gast
Am Samstag, 22. Juni 2013, besuchten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren der Gemeinden Liechtensteins die Modellfluggruppe Liechtenstein (MFGL)auf dem Modellflugplatz zu einem Lehrer-Schüler Tag.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
22./23.06.2013

Antik-Segelflugmodell-Treffen in Arosa
Unsere Mitglieder Werner Batliner und Marco Galbier (Fritz Galbier) besuchten das Antik-Segelflugmodell-Treffen in Arosa.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
22./23.06.2013

F3A-Wettbewerb in Bemmel / Niederlande
Bei sturmartigen Wetterbedingungen setzte sich der liechtensteinische Modellflugpilot Stefan Kaiser in einem spannenden Zweikampf  gegen den italienischen EM-Bronze Gewinner Marco Mazzucchelli durch. Es ist sein insgesamt vierter Sieg an einem World-Cup Event.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
10.06.2013 Monatsversammlung und Fachpräsentation
Es wurde entschieden, dass das für das Thema "Sicherheit" überarbeitet wird. Dominik Gächter präsentierte den Entwurf und die entstandenen Änderungen im Anschluss an die Monatsversammlung.
Lesen sie hier unseren Bericht.
 
08./09.06.2013

F3A-Wettbewerb in Schärding / Österreich
Die beiden Liechtensteiner Nationalflugpiloten Stefan Kaiser und Wolfgang Matt zeigten im oberösterreichischen Schärding eine starke Mannschaftsleistung. Stefan Kaiser erreichte mit dem 3. Platz das Podest, gefolgt von Wolfgang Matt auf dem vierten Rang.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
02.06.2013

03.06.2012 Grosses Schaufliegen
Wie jedes Jahr führte die Modellfluggruppe Liechtenstein auch dieses Jahr wieder ihr grosses Schaufliegen durch.

 

13.05.2013

Besuch der Firma Swissdrones
Im Rahmen unserer Monatsversammlung konnten wir die Firma Swissdrones unseres Mitgliedes Daniel Schierscher besuchen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
11./12.05.2013

F3A-Wettbewerb in Grandrieu / Belgien
Der liechtensteinische Modellflugpilot Stefan Kaiser musste sich im belgischen Grandrieu bei schwierigen Flugbedingungen nur dem amtierenden Welt- und Europameister Christophe Paysant-Le-Roux aus Frankreich geschlagen geben.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
03.05.2013

Schweizer Fernsehen auf unserem Modellflugplatz
Unser Mitglied Herbi Geisser erhielt die Möglichkeit bei der SRF-Sendung "SRF Bi de Lüt - Männerküche mitzumachen, wobei er auch sein Hobby vorstellte.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
08.04.2013 Monatsversammlung und Fachpräsentation
An der Monatsversammlung vom April hielt unser Mitglied einen Vortrag zum Thema "Elektrotechnik und Löttechnik" für unsere Clubmitglieder.
Finden sie hier die Präsentation.
 
23./30.03.2013

Arbeitstag
Beim alljährlich zwei Mal stattfindenden Arbeitstag haben wir unseren Modellflugplatz wieder auf Vordermann gebracht.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
11.03.2013

Bowlingabend
Seit langem führte die Modellfluggruppe Liechtenstein wieder einmal einen Bowlingabend durch. Sehr zum Gefallen der anwesenden Mitglieder.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
22.02.2013

Generalversammlung der Modellfluggruppe Liechtenstein
Im Gasthof Freihof in Mauren konnten wir, mit grosser Teilnehmerzahl, die Generalversammlung über das Vereinsjahr 2012 durchführen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
04.02.2013

Besuch der Pilatus Werke in Stans
Die Modellfluggruppe Liechtenstein schläft auch im Winter nicht. Am 4. Februar 2013 hatten wir die Möglichkeit die Pilatus Flugzeugwerke in Stans zu besuchen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
30.12.2012

Silvesterfliegen
Bei traumhaftem Wetter konnten wir unser traditionelles Silvesterfliegen durchführen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
08.12.2012

Nikolausabend
Dieses Jahr besuchte uns der Nikolaus im Gasthaus Hirschen in Eschen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 
01.12.2012 F3A-World-Cup 2012
Auch dieses Jahr konnten unsere beiden F3A-Piloten, Stefan Kaiser und Wolfgang Matt wieder sehr gute Platzierungen am World-Cup erfliegen.
Lesen sie hier unseren Bericht
17.11.2012

Flugplatz einwintern
Auch diesen Herbst stand wieder ein Arbeitstag an, um unseren Flugplatz winterfest zu machen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 

12.11.2012

Besuch der Regabasis in Untervaz
Da sich die Flugsaison dem Ende zuneigt haben wir uns für die letzte diesjährige Monatsversammlung etwas besonderes ausgedacht. Unser langjähriges Clubmitglied, Max Eichmann, organisierte für uns eine Führung durch die Regabasis in Untervaz.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 

16.09.2012

LOSV-Sportkurs: Modellfliegen für Jedermann
Wie bereits letztes Jahr führte die MFGL auch dieses Jahr den Sportkurs "Modellfligen für Jedermann" für den LOSV durch. Insgesamt konnten wir 14 Teilnehmer und viele Besucher auf unserem Modellflugplatz begrüssen.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 

08.09.2012

Ein modellfliegerischer Hochzeitsantrag
Unser Mitglied, Stefan Hutter, machte seiner Angebeteten, Morena, bei wunderschönem Wetter den Heiratsantrag auf dem Modellflugplatz.
Lesen sie hier unseren Bericht.

 

25.08.2012

Landesmeisterschaften 2012
Am Samstag den 25. August führten wir die liechtensteinischen Landesmeisterschaften auf unserem Flugplatz in Bendern durch.  Lesen Sie hier unseren Bericht

 

26.07./05.08.2012

F3A Europameisterschaft - 26. Juli - 05. August 2012
Von Donnerstag 26. Juli bis Sonntag, 5. August finden in Châteauroux (Frankreich) die 16. Europameisterschaften im Modell-Motorkunstflug (F3A) statt. Die Liechtensteiner Farben werden auch dieses Jahr durch den Routinier Wolfgang Matt und dem jungen Stefan Kaiser vertreten.

Nachfolgend werden laufend Kurzberichte zum momentanen Geschehen an der EM publiziert:

Stefan Kaiser erreicht den 4. und Wolfgang Matt den 6. Schlussrang an der diesjährigen EM in Chateâuroux, Frankreich!!!

 

30.06./01.07.2012 Internationales Freundschaftsfliegen 2012 auf unserem Flugplatz in Bendern. Berichterstattung

 

03.06.2012

Wie jedes Jahr führte die Modellfluggruppe Liechtenstein auch dieses Jahr wieder ihr grosses Schaufliegen durch.

34.03.2012

Wie jedes Jahr wurde unser Flugplatz auch heuer wieder in Schwung gebrachtIn der Folge finden Sie einige Bilder zu diesem Anlass

31.12.2011

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens hat die MFGL ein grosses Fest für die Mitglieder organisiert.  In der Folge finden Sie einige Bilder zu diesem Anlass

05.12.2011 Die diesjährige Saison vom liechtensteinischen Modellflugpilot Stefan Kaiser wurde mit dem Sieg des World Cup in der Kategorie F3A Motorkunstflug gekrönt. Damit hat er bereits nach 5 Jahren Wettbewerbszeit schon einen grossen Titel erreicht. Ebenfalls erreichte Wolfgang Matt mit seinem 4. Platz eine hervorragende Rangierung. Lesen Sie hier unseren Bericht

04.12.2011

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens hat die MFGL eine grosse Modellbau-Ausstellung in Schaan organisiert. Zahlreiche Besucher konnten Modelle aus den verschiedensten Modellbaubereichen bewundern. Ausserdem fanden verschiedene Vorführungen statt an denen der geneigte Besucher erleben den Modellbau hautnah erleben konnte . Auch ein Wettbewerb für Gross und Klein fand viele begeisterte Teilnehmer. Die Ausstellung war ein grosser Erfolg und die MFGL dankt allen Organisatoren, Helfern und Besuchern. Hier finden Sie einige Bilder zur Ausstellung

10.10.2011 Anlässlich der Monatsversammlung vom 10. Oktober 2010 hat Wolfgang Matt die Funktionsweise und Handhabung des Futaba S-Bus-System erläutert. Der Vortrag stiess auf grosses Interesse. Finden Sie hier den Vortrag als PFD-Dokument zum Heruterladen


 

12.09.2011 Urs Lendenmann hat anlässlich einer Monatsversammlung einen Vortrag über dass Wetter gehalten. Finden Sie hier den Vortrag


 

27.08.2011 Gestern fanden in Bendern die Landesmeisterschaften im Modellflug statt. Es wurde in drei Kategorien geflogen: F3A, Motorkunstflug; F3E, Segelflug; F3C, Heliflug. Während spannenden Wettkämpfen und heissen 30°C konnten drei neue Landesmeister ermittelt werden. Lesen Sie hier unseren Bericht


 

19.08.2011

Zwei Wochen nach der Weltmeisterschaft in den USA, gewinnt Stefan Kaiser das Igo Etrich Wanderpokalfliegen in Salzburg. Er reiht sich somit unter den namhaften Piloten und mehrmaligen Weltmeistern wie Wolfgang Matt (LIE), Quique Somenzini (USA) und Hanno Prettner (A) ein, welche den Wanderpokal für sich entscheiden konnten. Lesen Sie hier unseren Pressebericht

23.07.2011

F3A WM 2011 - Sonderbericht:  Zu diesem Thema haben wir für Sie folgende Seiten bereitgestellt:

  • Ranglisten zum Downloaden: Results Preliminery - Results Semi Final - Results Final - Results Team 
  • Grosser Erfolg der MFGL-Modellflugpiloten an der Weltmeisterschaft in Motorkunstflug vom 03. August 2011
  • Pressebericht der Modellflieger aus Muncie, USA von der Weltmeisterschaft 
  • Berichterstattung vom 30. Juli 2011 
  • Berichterstattung vom 28. Juli 2011 
  • Berichterstattung vom 27. Juli 2011 
  • Berichterstattung vom 24. Juli bis 26. Juli 2011 
  • Berichterstattung des Teams bis 23. Juli 2011 
  • Bildergalerie zur gesamten WM  
  • Team ist gut angekommen 
  • Offizieller Link zur WM 2011 in Muncie, Indiana, USA

    Wir gratulieren dem gesamten Team ganz herzlich zu Ihren Erfolg in den USA!

     

  • 18.07.2011 An der italienischen Meisterschaft, welche am letzten Wochenende in San Marino statt fand, erreichte Stefan Kaiser den hervorragenden zweiten Podestplatz knapp hinter dem Sieger und Lokalmatador Sebastiano Silvestri. Nick Schädler, der zweite liechtensteinische Pilot, klassierte sich auf dem guten 15 Rang in einem Feld von 47 Piloten aus 13 Nationen. Lesen Sie hier unseren Pressebericht

    16.07.2011

    Am vergangenen Wochenende nahm Wolfgang Matt am 4th International Open im spanischen Cereda bei La Coruna teil. Lesen Sie hier unseren Kurzbericht

    15.07.2011

    Am 2. und 3. Juli fand auf unserem Platz das 46. Internationale Freundschaftsfliegen um den Pokal ihrer Durchlaucht Fürstin Marie von und zu Liechtenstein statt. Der Wettbewerb verlief ohne speziellen Vorkommnisse, bei guten Bedingung und guter Stimmung unter den Organisatoren und Piloten, jedoch mit einem bemerkenswertem Resultat. Hier finden Sie unseren Bericht.

     

    06.07.2011

    Am 5. Juni fand auf dem Modellflugplatz in Bendern unser traditionelles Schaufliegen statt. Hier finden Sie unseren Bildergalerie.

    24.06.2011

    Am Samstag, den 18.06, und Sonntag, den 19.06, fand 39. Internationale Freundschaftsfliegen in Reichenburg statt. Die drei Liechtensteiner Modellflugpiloten Wolfgang Matt (1. Platz), Stefan Kaiser (4. Platz) und Nick Schädler (6. Platz) gelang eine gute Präsenz unter den 22 Piloten aus 5 Nationen. Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    22.06.2011

    Am Samstag, den 11. Juni, und Sonntag, den 12. Juni, fand das 42. Innviertler Wanderpokalfliegen mit 39 Piloten aus 9 Nationen im oberösterreichischen Schärding statt. Der liechtensteinische Modellflugpilot Stefan Kaiser von Gamprin klassierte sich im engen Spitzenkampf auf den dritten Podestplatz. Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    22.04.2011

    22.04.2011
    Wie jedes Jahr haben die Mitglieder der MFGL mit einem Arbeitstag den Flugplatz wieder in Betrieb genommen. Hier finden Sie unseren Bildbericht

     

    29.12.2010

    Am Montag, 11. November 2010, nutzte die Modellfluggruppe Liechtenstein die Gelegenheit um das Flugmuseum im Alten Rhein zu besuchen. Hier finden Sie unseren Bildbericht

    28.12.2010

    Alle Jahre wieder.... Auch wir, bei der MFGL, freuen uns auf die alljährliche Nikolausfeier, ist es doch eine guter Anlass sich wieder einmal zu treffen und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Hier finden Sie unseren Bildbericht

    28.12.2010 Wie jedes Jahr versammelten sich am Samstag, den 13. November, die Mitglieder der Modellfluggruppe Liechtenstein um den gesamten Flugplatz für den Winter vorzubereiten. Hier finden Sie unseren Bericht

    09.12.2010

    Zum Abschluss der diesjährigen Flugsaison nahm Wolfgang Matt in Llanogrande, Kolumbien, am 23rd Open International F3A 2010 teil. Unter den 29 mehrheitlich aus Südamerika stammenden Piloten erreichte der Liechtensteiner mit dem 3. Rang einmal mehr ein tolles Ergebnis. Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    22.10.2010

    Im Veranstaltungskalender der MFGL war der Besuch des Flugmeetings in Emmen als Vereinsausflug vorgesehen. 21 Mitglieder und 11 Gäste meldeten sich zum Besuch an. Sicherlich war das Datum vom Aero Club der Schweiz nicht ganz glücklich gewählt, aber ein Jubiläum muss man feiern, wenn der Tag dazu da ist. Sehen Sie hier unseren Bildbericht

     

    30.08.2010

    Inzwischen ist die F3A Europameisterschaft 2010 in vollem Gang. Unterdessen konnten auf die ersten Bilder und Berichte aufbereiten und Online stellen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Lesern für die Verzögerung entschuldigen. èber die EM finden Sie folgende Beiträge:

     

    23.08.2010

    Am vergangenen Samstag fanden auf dem Modellflugplatz in Bendern die Landesmeisterschaften im Segelflug (F3B), Motorkunstflug (F3A) und F5B (Elektrosegelflug) statt. Keiner der letztjährigen Titelträger konnte den Titel in seiner Kategorie verteidigen. Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    27.07.2010

    Das FL-Nachwuchstalent Stefan Kaiser erreichte beim internationalen Motorkunstflug Wettkampf in Brixen zum fünften Mal in Folge den zweiten Podiumsplatz! Die schwierigen Windbedingungen forderten das ganze Können aller 36 angereisten Piloten aus elf Nationen, darunter die liechtensteinischen Modellflugpiloten Stefan Kaiser und Nick Schädler. Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    25.07.2010

    Beim internationalen Bavarian Aerobatics Cup F3A Motorkunstflug in Erding geling Stefan Kaiser erneut eine Top-Leistung und klassierte sich auf dem zweiten Podiums Platz. Somit erreichte das FL-Nachwuchstalent den zweiten Rang schon zum vierten Mal in Folge. Unter den 36 angereisten Piloten aus 10 Nationen befanden sich Nationalpiloten aus Österreich, Italien, Deutschland, Schweiz und Tschechien. Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    15.07.2010

    Am Samstag, den 10. Juli, und Sonntag, den 11. Juli, fand die als internationale ausgetragene italienische Meisterschaft in San Marino statt. Unter den 34 angereisten Piloten aus 8 Nationen klassierten sich Stefan Kaiser auf dem zweiten Podiumsplatz und Nick Schädler auf dem guten 9. Platz. Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    04.07.2010

    Über das vergangene Wochenende ging auf dem Flugplatz der Modellfluggruppe Liechtenstein in Bendern das 45. Internationale Freundschaftsfliegen um den Pokal der Fürstin I.D. Marie von und zu Liechtenstein über die Bühne. Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    30.06.2010

    Am 5. Juni fand auf dem Modellflugplatz in Bendern unser traditionelles Schaufliegen statt. Nachdem wir bereits unseren Pressebericht Online geschaltet hatten, steht nun auch eine umfangreiche Bildergalerie zu diesem Anlass zur Verfügung. Hier finden Sie unseren Bildergalerie.

    26.06.2010

    Wolfgang Matt gewann das am Samstag, den 19. Juni, und Sonntag, den 20. Juni, ausgetragene 37. internationale Freundschaftsfliegen in Reichenburg. Stefan Kaiser klassierte sich auf dem zweiten Rang und rundete somit den grossartigen Erfolg der liechtensteinischen Nationalpiloten ab.  Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    19.06.2010

    Am Samstag, den 12. Juni, und Sonntag, den 13. Juni, fand das 41. innviertler Wanderpokalfliegen mit internationaler Beteiligung im oberösterreichischen Schärding statt. Der liechtensteinische Pilot Stefan Kaiser klassierte sich knapp neben dem Podest auf dem hervorragenden 4. Platz von insgesamt 36 angereisten Piloten.  Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    09.06.2010

    Gestern fand auf dem Modellflugplatz in den Bendern das traditionelle Schaufliegen statt. Unter vielen weiteren Highlights waren die Elektrohelikopterdarbietungen so sensationell, dass mit dem Rotor auf dem Rücken fliegend sogar Kartoffelstauden gemäht wurden. Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    08.06.2010

    Zum ersten Mal organisierte der Modellflugverein Altach am 22. Mai einen Jugendflugtag, welcher freies Fliegen und einen Wettbewerb beinhaltete. Hier finden Sie unseren Pressebericht.

    04.05.2010

    Am Sonntag, den 25. April, fand der jährliche Lehrer-Schüler-Tag im Rahmen der LOSV Breitensportkurse statt. Bei hervorragenden Flugbedingungen und strahlendem Sonnenschein konnte den ganzen Tag geflogen werden. Finden Sie hier unseren Kurzbericht und Bilder von Stefan Kaiser

    18.04.2010 Am vergangenen Wochenende fand in Salzburg der erste Wettbewerb der Eurotour der Modellsegelflieger F3B statt. Unter den 70 Piloten aus 7 Nationen war auch Fidel Frick aus Balzers. Das Starterfeld war bestückt mit der ganzen europäischen Elite - Finden Sie hier unseren Pressebericht
    18.04.2010

    Auch beim Modellskiflug-Contest im Skigebiet Pizol trumpften die Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein gross auf, Fidel Frick gewann den Wettbewerb, Hansruedi Baumgartner belegte den 3. Rang, Mario Brügger klassierte sich auf dem 6. Rang, Helmut Nipp auf dem 11. Rang - Finden Sie hier unseren Pressebericht

    18.04.2010

    Nach etwa 17 Jahren Einsatz und vielen altersbedingten Erscheinungen wurde die alte Vereins-Schleppmaschine in den Ruhestand entlassen und die neue Schleppmaschine in Betrieb genommen - Kurzbericht und Bilder von Nick Schädler

    31.03.2010

    Wie jedes Jahr versammelten sich die Mitglieder der Modellfluggruppe Liechtenstein um den gesamten Flugplatz inklusive Spielplatz und Parkplätze auf Vordermann zu bringen. Um 9.00 Uhr gab es ein kurzes Briefing geleitet von Robert Kaiser über die wichtigsten Arbeiten des heutigen Tages. Danach hiess es "Rann an den Speck"! - Bericht und Bildern von Stefan Kaiser

    11.11.2009

    Am vergangenen Samstag fanden auf dem Modellflugplatz in Bendern die Landesmeisterschaften im Motorkunstflug (F3A)und F5B (Elektrosegelflug) statt. Die beiden neuen Landesmeister heissen Stefan Kaiser und Fidel Frick.
    Finden Sie hier unseren Pressebericht

    29.08.2009

    Sonderbericht zur F3A WM in Portugal
    Inzwischen ist die WM 2009 in Portugal vorüber. Unser Team hat insgesamt ein tolles Resultat erarbeitet. Stefan hat an seiner ersten WM Teilnahme einen sensationelles Resultat erzielt und Wolfgang hat mit seinem 17. Rang einmal mehr bewiesen, dass er immer noch zu den besten Piloten der Welt gehört. Die Mitglieder der Modellfluggruppe Liechtenstein möchten dem gesamten Team herzlich gratulieren.

    11.08.2009 Am vergangenen Wochenende fand das 44. Internationale Igo Etrich Wanderpokalfliegen in Salzburg statt, welches zur österreichischen Staatsmeisterschaft zählt. Es nahmen 53 Piloten aus neun Nationen teil, darunter auch Stefan Kaiser, Pilot der Liechtensteinischen Nationalmannschaft. Er platzierte sich auf dem sehr guten fünften Platz und war somit der bestplatzierte Pilot einer ausländischen Nationalmannschaft. Lesen Sie hier unseren Pressebericht

    27.07.2009

    Am letzten Wochenende am internationalen Wettkampf in Brixen, welcher zum F3A World Cup 2009 gehört, verpasste Nachwuchstalent Stefan Kaiser das Podest nur knapp und behauptete sich auf dem guten vierten Rang unter den 41 angereisten Piloten aus 8 Nationen. Lesen Sie hier unseren Pressebericht

    13.07.2009

    Am Samstag, den 11.07, und Sonntag, den 12.07, fand der 9. Internationale Cup von San Marino statt. Die beiden angereisten Liechtensteiner Piloten Wolfgang Matt, zweiter Platz, und Stefan Kaiser, dritter Platz, gelang eine starke Präsenz unter den 17 Piloten aus 7 Nationen.  Lesen Sie hier unseren Pressebericht

    06.07.2009

    Über das vergangene Wochenende ging auf dem Flugplatz der Modellfluggruppe Liechtenstein in Bendern das 44. Internationale Freundschaftsfliegen um den Pokal der Fürstin I.D. Marie von und zu Liechtenstein über die Bühne.  Lesen Sie hier unseren Pressebericht

    04.07.2009

    Am vergangenen Wochenende nahm Wolfgang Matt an einem internationalen Wettbewerb im spanischen La Coruna statt. Lesen Sie hier unseren Kurzbericht

    26.06.2009

    Am Samstag, den 20. und Sonntag, den 21. Juni, fand das 36. Internationale Freundschaftsfliegen der Modellflug Region Nordostschweiz in Reichenburg statt. Wolfgang Matt gewann den Wettbewerb und Stefan Kaiser behauptete sich auf dem guten vierten Platz unter 23 Piloten. Lesen Sie hier unseren Pressebericht

    21.06.2009

    Am vergangenen Wochenende fand das vierzigste Innviertler Wanderpokalfliegen im oberösterreichischen Schärding statt. Das Liechtensteinische Nachwuchstalent Stefan Kaiser behauptete sich auf Platz 5 unter 24 Piloten aus drei Nationen. Finden Sie hier unseren Pressebericht.

    21.06.2009

    Jet-WM in Israel. An der kommenden Jet-WM in Israel werden unsere Mitglieder Raimund Wehrle und sein Helfer Markus Schweizer für die Schweiz antreten. Wir werden versuchen hier in gewohnter Manier darüber zu berichten. Vorerst ein paar Links:

     

    09.06.2009

    Wieder einmal war der Wettergott uns gegenüber äusserst gnädig und liess sämtliche Gewitter ausschliesslich in der Umgebung nieder gehen. Das Schaufliegen blieb bis zum offiziellen Schluss von den tobenden Unwetter verschont. Lediglich die Vorstellung mit dem Mann tragenden Kunstflieger konnte wegen der schlechten Meteo zwischen Basel und Zürich nicht stattfinden, der Suchoi blieb der Weg zu uns leider versperrt. Finden Sie hier unseren ausführlichen Bildbericht sowie unseren Pressebericht.

    23.02.2009

    Am Samstag, den 13.12.2008 fand der Slowflyer Baukurs der MFGL statt. Um 9Uhr morgens versammelten sich die 17 Teilnehmer in Mauren zum Slowflyer bauen. Finden Sie hier unseren Bericht

    06.12.2008

    Bei der erstmals durchgeführten Weltcupwertung der Motormodell-Kunstflugpiloten der Klasse F3A erzielten die Liechtensteiner Piloten gleich drei Platzierungen unter den Top-Ten. Während Wolfgang Matt sich hinter dem klaren Sieger, Gerhard Mayr (Österreich). auf dem zweiten Rang klassierte, belegte Roland Matt den 4. Rang. Stefan Kaiser erreichte den 7. Rang. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    16.10.2008

    In Aigle (Kanton Waadt) fand der zweite Teilwettbewerb der diesjährigen Schweizermeisterschaft der Modellflug-Akrobaten statt. Der Liechtensteiner Stefan Kaiser belegte den 5. Rang an diesem Wettbewerb, in der Endwertung Schweizermeisterschaft erreichte er den 4. Schlussrang. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    10.10.2008

    Gestern Samstag fanden auf dem Modellflugplatz in Bendern die Landesmeisterschaften im Motorkunstflug (F3A), Segelflug (F3B) und F5B (Elektrosegelflug) statt. Fidel Frick (Segelflug) verteidigte seinen Titel erfolgreich, neuer und gleich zweifacher Landesmeister (Elektrosegelflug und Motorkunstflug) wurde Stefan Kaiser. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    29.09.2008

    Am Wochenende vom 13. und 14. September 08 führte die Modellfluggruppe Interlaken die Schweizermeisterschaften für Scale Modellflugzeuge durch, an welcher Raimund Wehrle zusammen mit Markus Schweizer als Flughelfer teilnahm.  Finden Sie hier unseren Pressebericht

    18.09.2008

    Vom 29. bis zum 31. August 2008, fand in Kehl die Deutsche Meisterschaft in der Klasse Jet-Scale statt. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    12.09.2008

    Am vergangenen Wochenende fand in Brno (Tschechische Republik) ein weiterer Wettbewerb im Rahmen der Eurotour 2008 statt. Unter den 62 Piloten aus 8 Nationen war auch der WM-Bronzemedaillengewinner Fidel Frick aus Balzers. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    11.09.2008

    Von Samstag 23. August bis Samstag, 30. September finden in Calcinatello di Calcinato, in der Nähe von Brescia, die 14. Europameisterschaften im Modell-Motorkunstflug (F3A) statt. Ein neu zusammengestelltes Team vertritt die Liechtensteiner Farben an diesem Grossanlass.
    Zu diesem Thema haben wir für Sie folgende Seiten bereitgestellt:

    30.08.2008

    Am vergangenen Wochenende fand auf dem Modellflugplatz in Altikon (Kanton Zürich) die diesjährige Schweizermeisterschaft im F3B Modellflug statt. Frick konnte sich mit einer souveränen Leistung bei den Schweizer Segelflugpiloten auf Platz drei vorarbeiten. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    15.08.2008

    In seiner Vorbereitung zu den bevorstehenden Europameisterschaften nahm unser Newcomer Stefan Kaiser, die Möglichkeit war, sich an der Schweizermeisterschaft im Motorkunstflug F3A mit den besten 15 Piloten aus der Schweiz zu messen. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    15.08.2008

    Am vergangenen Wochenende fand in Kulmbach (D) ein gut besetzter Wettbewerb der Modellsegelflieger statt. Unter den 82 Piloten war auch der WM-Bronzemedaillengewinner Fidel Frick aus Balzers mit am Start. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    02.08.2008

    Am vergangenen Wochenende fand in Brixen (Italien) der 5. Südtiroler F3A Cup statt. 29 Piloten aus 5 Ländern waren beim Wettbewerb zu Gast, darunter auch die beiden Liechtensteiner Stefan Kaiser und Nick Schädler. Stefan Kaiser erreichte wie im letzten Jahr mit dem 3. Rang ein Platz auf dem Podest. Lesen Sie unseren Pressebericht.

    25.07.2008

    Harry Höfinger, Berufsfotograf, war bei unserem Schaufliegen mit dabei und hat etliche tolle Bilder geschossen. Finden Sie in unserem erweiterten Bildbericht auf den Seiten 24-41 unsere Bilderauswahl. Bildbericht ab Seite 24

    23.07.2008 Über das vergangene  Wochenende fand in Regensburg der 2. Ratisbona Acro Cup der Motorkunstflugpiloten statt. Mit 48 Piloten aus 13 europäischen Ländern war der Wettbewerb sehr gut besetzt. Mit dabei waren auch 4 Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein. Roland Matt konnte sich nach einem spannenden Finale durchsetzen und feierte seinen 2. Saisonsieg. Lesen Sie unseren Pressebericht.

    10.07.2008 Über das vergangene Wochenende ging auf dem Flugplatz der Modellfluggruppe Liechtenstein in Bendern das 43. Internationale Freundschaftsfliegen um den Pokal der Fürstin I.D. Marie von und zu Liechtenstein über die Bühne. 47 Piloten aus 14 europäischen Ländern waren am Wettbewerb vertreten. Roland Matt gewann den Wettbewerb zum 9. Mal in Folge, gefolgt von Gerhard Mayr aus Österreich und Wolfgang Matt. Lesen Sie unseren Pressebericht.

    26.06.2008 Über das vergangene Wochenende fand in Reichenburg (Kanton Schwyz) zum 35. Mal das Internationale Freundschaftsfliegen statt. 22 Piloten aus 4 Ländern, darunter auch die drei Piloten der liechtensteinischen Nationalmannschaft, traten am Samstag zum Wettbewerb an. Lesen Sie unseren Pressebericht.

    19.06.2008 Am vergangenen Wochenende fand in Schärding (Österreich) zum 39. Mal das Innerviertler Wanderpokalfliegen der Modellflug-Akrobaten statt. Am Start waren 22 Piloten aus Österreich, Deutschland und Liechtenstein. Die Liechtensteiner Farben vertraten der 16jährige Stefan Kaiser sowie Hermann Kleeb als Punkterichter. Lesen Sie unseren Pressebericht.

    12.06.2008 Am „Tournoi International F3A de Champagne“ in Romilly (Frankreich) von vergangenem Wochenende belegte der Liechtensteiner Pilot den hervorragenden 4. Rang. Gewonnen wurde der Wettbewerb vom Österreicher Mayr Gerhard. Lesen Sie unseren Pressebericht.

    01.06.2008

    Bei besten Flugbedingungen führte die Modellfluggruppe Liechtenstein MFGL gestern das alljährliche Schaufliegen bereits zum 47. Mal durch. Mit 65 Piloten und etwa 130 Modellen war eine rekordverdächtige Anzahl von Flugmodellen und Piloten auf dem Flugplatz in Bendern anwesend. Finden Sie hier unseren Pressebericht und unseren ausführlichen Bildbericht.

    30.05.2008

    Der liechtensteinische Sportverband - LOSV - organisiert jedes Jahr Sportkurs in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen Liechtensteins. Auch dieses Jahr konnte die MFGL unter der Leitung von Raimund Wehrle einen Sportkurs - Modellfliegen für Jedermann - durchführen.  Finden Sie hier unseren Bildbericht

    18.04.2008

    Auf Einladung des Liechtensteinischen Olympischen Sportverbandes LOSV trafen sich Raimund Wehrle, Robert und Stefan Kaiser sowie Nick Schädler am 4. und 5. April mit der Modellfluggruppe Bruneck im Südtirol. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    17.04.2008

    Zum Saisonauftakt in Salzburg am 12. und 13. April flogen 66 Piloten um die ersten Punkte der diesjährigen F3B Eurotour. Auch Fidel Frick der MFGL war mit dabei. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    31.03.2008

    Am vergangenen Sonntag fanden in der Sporthalle Baldegg (Kanton Luzern) zum ersten Mal die Schweizermeisterschaften für ferngesteuerten Indoor-Kunstflug statt. Lesen Sie hier unseren Pressebericht.

    11.03.2008

    Am Sonntag, den 10. Februar 2008 fand in Schaan der erste Indoorflugtag der Modellfluggruppe Liechtenstein statt. Trotz des traumhaften Wetters fanden viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle Resch in Schaan. Lesen Sie hier unseren Bericht.

    13.12.2007

    Wichtiger Hinweis:
    Das Schaufliegen 2008 findet aus terminlichen Gründen etwas früher statt als sonst üblich. Wir freuen uns Sie am Sonntag den 25. Mai bei uns begrüssen zu dürfen. Ab März steht für Piloten eine Onlineanmeldung bereit. Weitere Termine finden Sie im überarbeiteten Terminkalender.

    15.11.2007

    Vom 10. bis 18. November finden in Santa Fe (Argentinien) die 25. Weltmeisterschaften im Modellflug der Klasse F3A (Motorkunstflug) statt. Die Liechtensteiner Farben werden bei diesem Anlass durch den Routinier Wolfgang Matt (2-facher Weltmeister) vertreten.
    Zu diesem Thema haben wir für Sie folgende Seiten bereitgestellt:


    Die MFGL möchten hiermit Wolfgang und seinem Team
    ganz herzlich zu dem hervorragendem 12. Rang gratulieren

    02.10.2007

    Am vergangenen Samstag fanden auf dem Modellflugplatz in Bendern die Landesmeisterschaften im Motorkunstflug (F3A), Segelflug (F3B) und F5B (Elektrosegelflug) statt. Lesen Sie hier unseren Pressebericht.

    01.10.2007

    In München fand über das Wochenende vom 21. bis 23. September 2007 mit dem Oktoberfestpokal weltweit der grösste Wettbewerb der Modellsegelflieger statt. Hier finden Sie unseren Pressebericht

    24.08.2007 Die MFGL-Mitglieder feierten dieses Jahr am 11. August das traditionelle Sommernachtsfest. Ein Anlass, der dazu genutzt wird die Geselligkeit unter Mitgliedern und deren Familien zu pflegen. Finden Sie hier unseren Bildbericht.

    22.08.2007 Am internationalen Wettbewerb der Motormodell-Akrobaten in Salzburg vom vergangenen Wochenende war mit Stefan Kaiser auch ein Pilot der Modellfluggruppe Liechtenstein am Start. Unter den 32 Piloten aus 8 Ländern erreichte der Nachwuchspilot aus Gamprin ein hervorragendes Resultat. Finden Sie hier unseren Pressebericht.

    06.08.2007 Am vergangenen Wochenende wurde in Brixen, Italien, der 4. Südtiroler F3A Cup mit 29 Piloten aus 6 Nationen ausgetragen. Von der Modelfluggruppe Liechtenstein nahmen 2 Teilnehmer, der erst 15 jährige Stefan Kaiser aus Gamprin, sowie Nick Schädler aus Balzers als Piloten an diesem anspruchsvollem Wettbewerb teil. Anspruchsvoll deshalb, weil im Feld der Piloten Nationalmannschaftsmitglieder, sowie sehr erfahrene Piloten aus 6 Nationen vertreten waren. Finden Sie hier unseren Pressebericht.

    25.07.2007 Nach 8-jährigem Unterbruch fand am vergangenen Wochenende in Regensburg der Ratisbona Acro Cup der Motorkunstflugpiloten statt. Zur Neuauflage des ehemaligen Bavariacups traten 43 Piloten aus 7 Ländern zum Wettbewerb an. Alle drei Liechtensteiner Piloten qualifizierten sich für den Final der besten 12 Piloten, Wolfgang Matt erreichte den 3. Rang. Finden Sie hier unseren Pressebericht.

    18.07.2007 Am vergangenen Wochenende fand in San Marino der 7. Internationale Cup Of San Marino der Modellflugakrobaten statt. Im Teilnehmerfeld der 19 Piloten aus 6 Ländern befanden sich auch zwei Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein, Stefan Kaiser und Nick Schädler. Finden Sie hier unseren Pressebericht.

    16.07.2007

    Die Sensation ist perfekt. Unserem MFGL Mitglied Fidel Frick ist es gelungen an der Weltmeisterschaft in Emmen, Schweiz, die Bronze Medaille zu gewinnen. Nachdem Fidel an der WM in 2005 den 13. Platz erringen konnte, ist ihm dieses Jahr gelungen, sich gegen etablierte Weltklassepiloten durch zu setzen.

    Sensation: Bronzemedaille für Fidel Frick - Bravo Fidel
    Die MFGL gratuliert Dir und deinem Team ganz herzlich

    11.07.2007 Über das vergangene Wochenende vom 7. und 8. Juli ging auf dem Flugplatz der Modellfluggruppe Liechtenstein in Bendern das 42. Internationale Freundschaftsfliegen um den Pokal der Fürstin I.D. Marie von und zu Liechtenstein über die Bühne. 53 Piloten aus 10 europäischen Ländern waren am Wettbewerb vertreten. Finden Sie hier unseren Pressebericht.

    02.07.2007

    Über das Wochenende vom 23. und 24. Juni 2007 fand in Reichenburg das 34. Internationale Freundschaftsfliegen statt. Mit Stefan Kaiser und Nick Schädler waren auch 2 Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein MFGL unter den 20 angetretenen Piloten. Finden Sie hier unseren Pressebericht.

    26.06.2007

    In der gerade erst losgegangenen Wettbewerbssaison der Kunstflugpiloten im Modellflug waren in Romilly (Frankreich) und Schärding (Österreich) mit Wolfgang Matt Stefan Kaiser und Nick Schädler drei Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein im Einsatz. Finden Sie hier unseren Pressebericht.

    08.06.2007

    Am 3. Juni fand das diesjährige Schaufliegen der Modellfluggruppe Liechtenstein statt. Viele Gäste kamen uns besuchen, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, und genossen bei herrlichem Wetter die zum Teil sehr beeindruckenden Flugvorführungen. Die Schauflugpiloten, die zum Teil von weit hergereist waren, zeigten ein breites Spektrum des Modellflugs. Finden Sie an dieser Stelle einen Bilderbericht des Flugtages.

    25.05.2007

    Der liechtensteinische Sportverband - LOSV - organisiert jedes Jahr Sportkurs in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen Liechtensteins. Auch dieses Jahr konnte die MFGL unter der Leitung von Raimund Wehrle einen Sportkurs - Modellfliegen für Jedermann - durchführen.  Finden Sie hier unseren Bildbericht

    22.05.2007

    Schon zu Beginn der diesjährigen Flugsaison konnten sich die beiden Liechtensteiner Piloten Wolfgang Matt mit einem 3. Rang in Zypern und Fidel Frick mit dem 4. Rang an der Schweizermeisterschaft in Etziken (Kanton Solothurn) hervorragende Resultate einfliegen. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    29.04.2007

    Gleich zu Beginn der neuen Flugsaison flogen sich in Salzburg am 14. und 15. April 75 Piloten und am folgenden Wochenende in Kirchheim Teck (D) 99 Piloten um die ersten Punkte der diesjährigen F3B Eurotour. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    30.03.2007

    Am vergangenen Sonntag fand in Hochdorf die Swiss Indoor Open 2007 statt, an welchen unter anderem das F3P-A Programm geflogen wurde. Stefan Kaiser und Christoph Hardegger nahmen als Vertreter der MFGL in der Expertenklasse F3P-A teil. Finden Sie hier einen Bericht von den Piloten

    06.03.2007

    42. Int. Freundschaftsfliegen F3A - 7. /8. Juli 2007:  Sie sind F3A Pilot und möchten an unserem internationalen Freundschaftsfliegen teilnehmen? Wir haben für Sie folgende Seiten bereit gestellt:

    06.03.2007

    Das diesjährige Schaufliegen findet dieses Jahr am Sonntag den 3. Juni statt. Für die Schaupiloten besteht hier die Möglichkeit sich Online an zu melden

    02.01.2007

    Jedes Jahr schliessen wir unsere Vereinsaktivitäten mit dem traditionellen Silvesterfliegen ab. Normalerweise treffen wir uns bei kaltem, manchmal auch verschneitem Wetter, um dem alten Jahr Lebewohl zu sagen. Auch dieses Jahr fand der allseits sehr beliebte Anlass statt, allerdings diesmal bei fast frühlingshaften Bedingungen. Finden Sie hier einen Bilderbericht zu diesem Anlass.

    12.12.2006

    Uns ist bewusst, dass wir einen sehr schönen Flugplatz haben, der alle Annehmlichkeit bietet. Leider ist ein solcher Zustand nicht immer von Dauer und es bedarf seitens der Mitglieder einen grossen Arbeitsaufwand diese tolle Infrastruktur zu erhalten. Dieses Jahr musste der Boden unserer Klubhütte komplett saniert werden Finden Sie hier einen Bilderbericht zu diesen Arbeiten

    02.12.2006

    Traditionen sollte man erhalten und nach diesem Grundsatz verfährt auch die MFGL. So darf es nicht verwundern, wenn auch dieses Jahr die Weihnachtsfeierlichkeiten mit einem Besuchs des Nikolaus und seinem Krampus eingeläutet wurde. Finden Sie hier einen Bilderbericht zu diesem Ereignis.

    30.11.2006

    Unser Mitglieder haben sich über den Winter in eine schönen Halle zurückgezogen um bei angenehmen Temperaturen ihrem Hobby nachgehen zu können. Finden Sie hier einen Bilderbericht von Hansruedi Baumgartner

    11.10.2006

    Am vergangenen Samstag fanden auf dem Modellflugplatz in Bendern die Landesmeisterschaften im Motorkunstflug (F3A), Segelflug (F3B) und F5B (Elektrosegelflug) statt. Lesen Sie hier unseren Pressebericht.

    29.09.2006

    In München fand über das Wochenende vom 22. bis 24. September 2006 mit dem Oktoberfestpokal weltweit der grösste Wettbewerb der Modellsegelflieger statt. Hier finden Sie unseren Pressebericht

    19.09.2006

    Am vergangenen Samstag fand in Langenthal die Interregionalmeisterschaft West im Motorkunstflug statt. Dem 14-jährigen Newcomer Stefan Kaiser (Modellfluggruppe Liechtenstein) gelang das Kunststück, den Wettbewerb zu gewinnen und sich somit für die Schweizermeisterschaften im kommenden Jahr zu qualifizieren. Lesen Sie hier unseren Pressebericht.

    02.09.2006

    Von Samstag 26. August bis Samstag, 2. September finden auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Buochs (Kanton Nidwalden) unweit vom Luzern die Europameisterschaften im Modell-Motorkunstflug (F3A) statt. Mit hochgesteckten Zielen reist das liechtensteinische Team an diesen Grossanlass. Lesen Sie hier mehr über den Ablauf und die Resultate unserer Mannschaft. Viel Spass

    23.08.2006

    Zwei Tage lang konkurrenzierten sich die besten Piloten der Schweiz um den Schweizermeistertitel. Alles spielte sich auf einem sehr hohem Niveau ab, da der amtierende Weltmeister und das weltbeste Team aus der Schweiz kommen und der Wettbewerb zur Selektion der künftigen Nationalmannschaft zählt. Hier finden Sie unseren Pressebericht. Viel Spass

    17.08.2006

    Am vergangenen Wochenende waren unsere F3A und F3B Piloten an Wettbewerben in Österreich und Deutschland, leider mit mässigem Erfolg, im fliegerischen Einsatz. Hier finden Sie unseren Pressebericht. Viel Spass.

    02.08.2006

    Am vergangenen Wochenende fand in Brixen (Natz) der 3. Südtiroler F3A Cup statt. Insgesamt 23 Piloten aus 6 Ländern starteten zu diesem Wettbewerb, welcher in zwei Kategorien ausgetragen wurde. 14 Piloten, darunter auch Nick Schädler (Modellfluggruppe Liechtenstein) starteten in der Kategorie, bei welcher das anspruchsvolle internationale Flugprogramm geflogen werden musste. 9 Piloten flogen das einfachere Einsteigerprogramm. Hier finden Sie unseren Pressebericht, einige Bilder der Piloten und die Gesamtrangliste. Viel Spass.

    12.07.2006

    Am vergangenen Wochenende fand in San Marino der 6. Internationale Cup Of San Marino der Modellflugakrobaten statt. Im Teilnehmerfeld der 21 Piloten aus 9 Ländern befanden sich auch zwei Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein, Wolfgang Matt und Nick Schädler. Hier finden Sie unseren Pressebericht, einige Bilder der Piloten und die Gesamtrangliste. Viel Spass.

    07.07.2006

    Über das vergangene Wochenende vom 1. und 2. Juli fand in Kassel (D) der Wettbewerb der Modellsegelflieger der Klasse F3B um den Dörnbergpokal statt. Am Start waren mit dem Balzner Fidel Frick und Marco Galbier aus Trübbach auch zwei Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein. Hier finden Sie unseren Pressebericht, einige Bilder der Piloten und die Gesamtrangliste. Viel Spass.

    03.07.2006

    Über das vergangene Wochenende fand auf dem Flugplatz der Modellfluggruppe Liechtenstein MFGL in Bendern zum 41. Mal das Internationale Freundschaftsfliegen im Motormodell-Kunstflug F3A um den Pokal I.D. Fürstin Marie von und zu Liechtenstein statt. Roland Matt verteidigte seinen Vorjahreserfolg erneut vor seinem Vater Wolfgang Matt. Hier finden Sie unseren Pressebericht, einige Bilder der Piloten und die Gesamtrangliste. Viel Spass.


    Jüngster Teilnehmer, der 10 Jahre alte Italiener, wurde sensationeller 22.
    Mazzucchelli Marco ein Name den man sich merken sollte

    30.06.2006

    Über das vergangene Wochenende fand in Reichenburg (Schwyz) zum 33. Mal das Internationale Freundschaftsfliegen und in Herrieden, Deutschland, die internationale deutsche Jetmeisterschaft statt. Hier finden Sie unseren Pressebericht. Viel Spass.

    17.06.2006

    Zu Beginn der Wettbewerbssaison standen am letzten Wochenende gleich drei Piloten der MFGL im Einsatz. In Romilly und in Schärding standen internationale Wettbewerbe auf dem Programm, in Pfäffikon fand ein Regionalwettbewerb der Modellflug-Akrobaten statt. Hier finden Sie unseren Pressebericht. Viel Spass.

    02.06.2006

    Traditionell hatten wir wieder einmal unglaubliches Glück mit dem Wetter. Wir möchten an dieser Stelle allen Mitgliedern, Helfern, Besuchern und besonders den Piloten danken, die dieses jährliche Schaufliegen erst ermöglichen. Die Show war hervorragend und konnte an die 900 Besucher erneut für unser Hobby begeistern. Hier finden Sie unseren Pressebericht und eine Bildergalerie mit über 240 Bildern. Viel Spass.

    22.05.2006

    Am vergangenen Samstag waren MFGL-Junior und F3A-Newcomer Stefan Kaiser (14 Jahre alt) und Nick Schädler als sein Helfer in Kestenholz an einem regionalen Trainingswettbewerb. Lesen Sie hier mehr darüber.

    22.05.2006

    Am Wochenende vom 13. und 14. Mai fand auf Zypern ein internationaler F3A Wettbewerb statt. Lesen Sie hier mehr über den spannenden Kampf um den ersten Platz den sich Wolfgang Matt mit Sebastiano Silvestri lieferte. Hier geht es zum Pressebericht.

    05.04.2006

    Am vergangenen Wochenende fand in Salzburg der Saisonauftakt der Modellsegelflieger statt. Am Start unter den 68 Piloten aus 6 Ländern waren auch die beiden Mitglieder der Modellfluggruppe Liechtenstein, Fidel Frick aus Balzers und Marco Galbier aus Trübbach.  Lesen Sie hier mehr über diesen sensationellen Auftakt unserer Liechtensteiner Piloten

    29.03.2006

    41. Int. Freundschaftsfliegen F3A - 1. /2. Juli 2006:  Sie sind F3A Pilot und möchten an unserem internationalen Freundschaftsfliegen teilnehmen? Wir haben für Sie folgende Seiten bereit gestellt:

    08.03.2006

    Das diesjährige Schaufliegen findet dieses Jahr am Sonntag den 28. Mai statt. Für die Schaupiloten besteht hier die Möglichkeit sich Online an zu melden

    12.01.2006

    Wie immer bot sich an unserem traditionellen Sylvesterfliegen die letzte Gelegenheit die Kameradschaft unter Vereinskollegen zu pflegen. Finden Sie hier die Bilder von Wolfgang Matt und einen Kurzbericht von Reiner Tauern

    13.12.2005

    "Alle Jahre wieder...." heisst es auch bei uns in der MFGL. Traditionsgemäss trafen sich die MFGL-Mitglieder mitsamt Anhang, um den Nikolaus zu sehen. Auch dieses Jahr hatte er so mache Anekdote auf Lager. Hier finden Sie unseren Bilderbericht

    04.10.2005

    Am vergangenen Samstag fand auf dem Modellflugplatz in Bendern die Landesmeisterschaften im Motorkunstflug (F3A) und Segelflug (F3B) statt. Roland Matt (Motorkunstflug) und Fidel Frick (Segelflug) verteidigten ihre Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich. Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl konnte in der Disziplin Elektroflug F5E kein Landesmeistertitel vergeben werden. Hier finden Sie unseren Pressebericht

    29.09.2005

    Nick Schädler nahm an der Schweizermeisterschaft der Kategorie F3A teil. Diese Meisterschaft wurde in zwei Wettbewerben ausgetragen. Hier finden Sie unseren abschliessenden Pressebericht

    20.09.2005

    Die diesjährige Schweizermeisterschaft der Kategorie F3B wurde in Mörsburg ausgetragen. Fidel Frick und Marco Galbier nahmen als Liechtensteiner Nationalteam an diesem Wettbewerb teil. Besonders Fidel, aber auch Marco konnten bemerkenswerte Resultate erzielen. Lesen Sie hier mehr über diesen sensationellen Erfolg unserer Liechtensteiner Piloten

    18.08.2005

    Doppelte Sensation in Frankreich
    Roland Matt ist 3. in der Einzelwertung und Wolfgang belegt den ausgezeichneten 10. Rang
    Team Liechtenstein holt sich den 3. Rang in der Mannschaftsbewertung

    Sonderbericht zur laufenden WM 2005 der Klasse F3A: Vom 20. bis 27. August finden in Saint Yan (Frankreich) die 24. Weltmeisterschaften im Modellflug der Klasse F3A (Motorkunstflug) statt. Die tollen Ergebnisse der Europameisterschaft 2004 im Bewusstsein hat sich unser F3A-Team, nach einem harten Training, topmotiviert und gut vorbereitet auf die Reise nach Frankreich gemacht. Finden Sie hier alle aktuellen Informationen zu dieser Weltmeisterschaft und seien Sie sich gewiss, es wird spannend werden. Folgende Seiten stehen zu Thema zur Verfügung:


    Team Leichtenstein

    06.08.2005

    Fidel erreicht den sensationellen 13. Schlussrang an der WM 2005 in Finnland
    Herzliche Gratulation an Fidel und sein Team seitens der MFGL

    Sonderbericht von der F3B-WM in Finnland: Unser Team ist vergangene Woche nach Finnland aufgebrochen um an der Weltmeisterschaft in der Segelflug Disziplin F3B teil zu nehmen. Das Team besteht aus dem Piloten Fidel Frick, dem Team Manager Marco Galbier und den Helfern Peter Stoss und Heinz Bischofberger und betreibt ausserdem eine sehr freundschaftliche Kooperation mit dem ausserordentlich erfolgreichen Schweizer Team (amtierender Weltmeister in der Mannschafts- und Einzelwertung). Zu diesem Thema haben wir für Sie folgende Seiten bereit gestellt:


    v.l.n.r: Peter Stoss (Helfer), Fidel Frick (Pilot),
    Günther Matt (MFGL-Präsident), Heinz Bischofberger und Marco Galbier (TM),

    13.07.2005

    Am vergangenen Wochenende fand in San Marino der 5. Internationale Cup Of San Marino der Modellflugakrobaten statt. Im Teilnehmerfeld der 22 Piloten aus 5 europäischen Ländern befanden sich auch zwei Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein, Wolfgang Matt und Nick Schädler.  Lesen Sie hier unseren Pressebericht.

    11.07.2005

    Am vergangenen Sonntag, 3. Juli 2005, fand im elsässischen Sélestad der Speed-Cup der Modellsegelfieger statt. Bei diesem Wettbewerb mussten alle 23 angetretenen Piloten sechsmal die Disziplin „Speed“ der Kategorie F3B fliegen. Dabei galt es, nach dem Hochstart die Strecke von 4x150m möglichst schnell zu durchfliegen, dabei inbegriffen waren drei Kehrtwenden.  Lesen Sie hier unseren Pressebericht.

    08.07.2005

    Über das vergangene Wochenende fand auf dem Flugplatz der Modellfluggruppe Liechtenstein MFGL in Bendern zum 40. Mal das Internationale Freundschaftsfliegen im Motormodell-Kunstflug F3A um den Pokal I.D. Fürstin Marie von und zu Liechtenstein statt. 50 Piloten aus 9 Ländern traten am Samstagmorgen zum Wettkampf an. Bei sehr guten Flugbedingungen versuchten viele europäische Spitzenpiloten, den Favoriten aus Liechtenstein, Roland und Wolfgang Matt den Sieg streitig zu machen. Lesen Sie hier unseren Pressebericht.

    27.06.2005 Über das vergangene Wochenende fand in Reichenburg (Schwyz) zum 32. Mal das Internationale Freundschaftsfliegen statt. 21 Piloten, darunter auch drei Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein, traten am Samstag zum Wettbewerb an. Lesen Sie hier unseren Pressebericht.

    21.06.2005 Am „Tournoi International F3A de Champagne“ in Romilly (Frankreich) von vergangenem Wochenende belegte der Liechtensteiner Pilot den hervorragenden 2. Rang. Gewonnen wurde der Wettbewerb vom Franzosen Benoît Paysant Le Roux. Lesen Sie unseren Pressebericht.

    21.06.2005

    Traditionell fand unser Schaufliegen auch dieses Jahr am ersten Sonntag im Juni statt und wieder hatten wir unglaubliches Glück mit dem Wetter. Wir möchten an dieser Stelle allen Mitgliedern, Helfern, Besuchern und besonders den Piloten danken, die dieses jährliche Schaufliegen erst ermöglichen. Die Show war hervorragend und konnte an die 1500 Besucher erneut für unser Hobby begeistern. Hier finden Sie unseren Pressebericht und eine Bildergalerie mit über 340 Bildern. Viel Spass.

    08.06.2005

    Auch dieses Jahr konnte die MFGL einen Sportkurs des LOSVs zum Thema "Fliegen für Jedermann" unter der Leitung von Raimund Wehrle durchführen.  Lesen Sie hier mehr darüber.

    27.05.2005

    Am Coppe Trasimeno der Segelflugpiloten der Klasse F3B vom vergangenen Wochenende in Castiglione del Lago in der Toscana belegte der Pilot der Modellfluggruppe Liechtenstein MFGL, Fidel Frick, den ausgezeichneten 9. Rang.  Lesen Sie hier mehr darüber.

    09.05.2005

    Beim Saisonauftakt der Modellsegelflieger der Klasse F3B in Salzburg zeigten die beiden Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein sehr unterschiedliche Leistungen. Lesen Sie hier mehr darüber.

    17.04.2005

    Dieses Jahr haben wir um die winterliche Flugpause zu überbrücken und die Kameradschaft zu beleben, einen Bowling Abend organisiert. Finden Sie ein paar Bilder von Franz Jllmer.

    30.03.2005

    Wir haben seit einigen Tagen unsere Online Anmeldungen für das jährliche Schaufliegen - dies richtet sich grundsätzlich an alle Modellflugpiloten - und für unser grosses Internationales Freundschaftsfliegen F3A - natürlich speziell für alle F3A Piloten - eröffnet. In den entsprechenden Seiten finden Sie nützliche Infos und alles was nötig ist um sich an zu melden. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

      

    15.03.2005

    Unsere F3B-Piloten lassen sich offensichtlich nicht durch Schnee und Kälte vom Fliegen abhalten. Hier im Bild sehen Sie Fidel Frick bei der Abgabe seines Modells und im VordergrundHeinz Bischoffsberger , ein gern gesehener Pilot aus der benachbarten Schweiz, anlässlich des ersten F3B-Traings dieses Jahres. (Bild von Peter Stoss, ebenfalls F3B-Pilot)


    Die wilden F3B-Piloten beim Schneetraining

    21.02.2005 An der Generalversammlung der Modellfluggruppe Liechtenstein wurde, wie bereits berichtet, die neuen Vorstandsmitglieder Peter Stoss, Raimund Wehrle und Hermann Kleeb gewählt, die wir hiermit herzlich im Vorstand willkommen heissen. Hier finden Sie die neue Aufstellung des Vorstandes.
    29.01.2005

    An der Generalversammlung der Modellfluggruppe Liechtenstein konnte der Präsident Günther Matt am vergangenen Samstag 33 Mitglieder und 13 Gäste im Restaurant Freihof in Mauren begrüssen. Finden Sie hier einen ausführlichen Bericht.

    17.01.2005

    Am 11. Januar 2005 ist unser Mitglied Ludwig Matt völlig überraschend von uns gegangen. Er hinterlässt eine grosse Lücke in der MFGL, deren vieler Mitglieder zu seinen langjährigen Freunden zählen. Doch wer war dieser Mensch und wie stand er zur Modellfluggruppe Liechtenstein?


     

    10.01.2005

    Wie immer bot sich an unserem traditionellen Sylvesterfliegen die letzte Gelegenheit die Kameradschaft unter Vereinskollegen zu pflegen und etwas mehr als 45 MFGL-Mitglieder mit Anhang nahmen an diesem Anlass teil. Finden Sie hier die Bilder von Fidel Frick

    13.12.2004

    Finden Sie hier ein paar Bilder zu unserer traditionellen Nikolausfeier der MFGL.

    15.11.2004

    Letztes Jahr haben wir zum ersten mal eine Kartbahn gemietet um uns auch mal anders zu messen als beim Modellfliegen, was ein super Erfolg war. Unser Verein war schon immer bemüht in den Wintermonaten Alternativaktivitäten zu organisieren. Lesen Sie hier mehr darüber.

    24.10.2004

    Am vergangenen Samstag fand auf dem Modellflugplatz in Bendern die Landesmeisterschaften im Motorkunstflug (F3A) und Segelflug (F3B) statt. Roland Matt verteidigte seinen Titel im Motorkunstflug und Fidel Frick feierte den Landesmeistertitel im Segelflug. Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl konnte in der Disziplin Elektroflug F5E kein Landesmeistertitel vergeben werden. Hier finden Sie unseren Pressebericht

    19.10.2004

    Am letzten Sonntag fand auf dem Flugplatz Altenrhein das traditionelle Herbstfliegen der Modellfluggruppe Thal statt. Hier finden Sie unseren Pressebericht (Aktualisiert mit neuen Bildern)

    07.10.2004

    In München fand über das Wochenende vom 24. bis 26. September 2004 mit dem Oktoberfestpokal weltweit der grösste Wettbewerb der Modellsegelflieger statt. Hier finden Sie unseren Pressebericht

    01.10.2004

    Nick Schädler nahm an der Schweizermeisterschaft der Kategorie F3A teil. Diese Meisterschaft wurde in zwei Wettbewerben ausgetragen. Hier finden Sie unseren Pressebericht

    21.09.2004

    Über das vergangene Wochenende fand in Villingen/Schwenningen das German Acro Masters der Modellflugakrobaten statt. Roland Matt konnte in zwei Kategorien die letztjährigen Siege verteidigen, in der dritten Kategorie belegte er den zweiten Rang. Hier finden Sie unseren Presseberich

    15.09.2004

    Über das vergangene Wochenende fand im thurgauischen Ellighausen die Schweizermeisterschaft der Modellsegelflieger der Klasse F3B statt. Finden Sie hier unseren Pressebericht

    29.08.2004


    Roland Matt ist frischgebackener Europameister und
    Wolfgang wurde sensationeller Dritter
    Die MFGL gratuliert seinen Piloten ganz herzlich zu diesem Erfolg

    Die Sensation ist perfekt, Roland Matt schaffte es den amtierenden Europa- und Weltmeister zu entthronen. Wolfgang Matt übertraf alle Erwartungen und schaffte es auf den 3. Platz. Finden Sie hier unseren Sonderbericht

    16.08.2004

    Unsere Mitglieder Silvia Baumgartner, Hansruedi Baumgartner, Raimund Wehrle und Franz Illmer haben uns wieder einmal interessante Bilder vom diesjährigen Schaufliegen auf Samedan mitgebracht. Finden Sie hier einen tollen Bildbericht.

    12.08.2004

    In Kraiwiesen unweit der Stadt Salzburg fand vor wenigen Tagen das 39. Internationale Ingo Etrich Wanderpokalfliegen der Modellkunstflugklasse F3A statt. Lesen Sie hier unseren Pressbericht.

    31.07.2004

    Am vergangenen Sonntag, 25. Juli 2004, fand im elsässischen Sélestad der Speed-Cup der Modellsegelfieger statt. Lesen Sie hier unseren Pressbericht.

    16.07.2004

    Auf dem Militärflugplatz Emmen fand vor wenigen Tagen der Anima-Cup der Modellsegelflieger statt. Im Rahmen der F3B Eurotour fanden sich 65 Teilnehmer aus Europa ein, darunter auch die Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein, Fidel Frick, Robert Cames und Marco Galbier. Lesen Sie hier unseren Pressbericht.

    13.07.2004

    In Kassel (D) beim Dörnbergpokal der Modellsegelflieger der Klasse F3B erreichte der Pilot der Modellfluggruppe Liechtenstein, Robert Cames, den guten 39. Rang. Lesen Sie hier unseren Pressbericht.

    05.07.2004

    Über das vergangene Wochenende fand auf dem Flugplatz der Modellfluggruppe Liechtenstein MFGL in Bendern das 39. Internationale Freundschaftsfliegen im Motormodell-Kunstflug F3A um den Pokal I.D. Fürstin Marie von und zu Liechtenstein statt. Roland Matt verteidigte seinen Vorjahreserfolg erneut vor seinem Vater Wolfgang Matt. Lesen Sie hier unseren Pressbericht.

    02.07.2004

    Über das vergangene Wochenende fand in Reichenburg (Schwyz) zum 31. Mal das Internationale Freundschaftsfliegen statt. 17 Piloten, darunter auch die beiden Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein, Wolfgang Matt und Nick Schädler, traten zum Wettbewerb an. Lesen Sie hier unseren Pressbericht.

    01.07.2004

    Am 27. Juni fand in Ruggell der "Fit and Fun Day" statt. Dies ist ein landesweiter Anlass um die Liechtensteiner Sportvereine der Bevölkerung vor zu stellen. Auch die MFGL wurde dazu eingeladen die Flugkünste auf engsten Raum zu demonstrieren. Finden Sie hier ein paar Eindrücke.

    24.06.2004

    Am Wochenende vom 11.-13 Juni 04 hat Raimund Wehrle als Pilot zusammen mit Franz Jllmer als Flughelfer, kurz entschlossen an der internationalen Deutschen Meisterschaft für Jet Modelle in Herrieden, Südbayern teilgenommen. Finden Sie hier einen ausführlichen Bericht.

    22.06.2004

    Am vergangenen Wochenende fand in San Marino der 4. Internationale Cup Of San Marino der Modellflugakrobaten statt. Finden Sie hier einen ausführlichen Bericht.

    20.06.2004

    Bei traditionell gutem Flugwetter führte die Modellfluggruppe Liechtenstein MFGL 6. Juni das alljährliche Schaufliegen bereits zum 43. Mal durch. Mit 70 Piloten und etwa 150 Modellen war wiederum eine rekordverdächtige Anzahl von Flugmodellen und Piloten auf dem Flugplatz in Bendern anwesend. Lesen Sie hier unseren Bildbericht mit über 300 Bildern.

    16.06.2004

    Am „Tournoi International F3A de Champagne“ in Romilly (Frankreich) von vergangenem Wochenende belegte der Liechtensteiner Pilot den hervorragenden 2. Rang. Gewonnen wurde der Wettbewerb vom Piloten der italienischen Nationalmannschaft, Marco Benincasa. Finden Sie hier einen ausführlichen Bericht.

    16.06.2004

    Frühlingserwachen auf unserem Modellflugplatz - Ein Bildbericht von Raimund Wehrle. Raimund ist ein begeisterter Jetpilot. Er hatte Gelegenheit bei einem bunten Treiben auf unserem Flugplatz ein paar tolle Bilder zu schiessen. Finden Sie hier einen Bildbericht.

    07.06.2004

    Bei traditionell gutem Flugwetter führte die Modellfluggruppe Liechtenstein MFGL 6. Juni das alljährliche Schaufliegen bereits zum 43. Mal durch. Mit 70 Piloten und etwa 150 Modellen war wiederum eine rekordverdächtige Anzahl von Flugmodellen und Piloten auf dem Flugplatz in Bendern anwesend. Lesen Sie hier unseren Pressebericht. Ein ausführlicher Bildbericht wird in Kürze folgen.

    24.05.2004

    Wir haben unsere Bildergalerie in der Rubrik "Unsere Mitglieder" etwas umgestellt und erweitert.

    09.05.2004

    Am Coppe Trasimeno der Segelflugpiloten der Klasse F3B in Castiglione del Lago in der Toskana belegte Fidel Frick der Modellfluggruppe Liechtenstein, den 32. Rang. Lesen Sie hier eine kurzen Bericht darüber.

    01.05.2004

    Am vergangenen Wochenende fand in Hohe Buche bei Trogen (Kanton Appenzell) die Regionalmeisterschaft der Hangsegelflieger statt. Bei windigen und thermisch sehr unterschiedlichen Bedingungen erwartete die 11 Teilnehmer keine leichte Aufgabe. Lesen Sie hier den kurzen Bericht darüber.

    13.04.2004

    Bis 1999 hatte die MFGL eine Vereinszeitung die 3-4 mal pro Jahr erschien. Unter anderem wurden darin einige Mitglieder genauer vorgestellt. Nun haben wir wieder ein paar neue Vorstellungen von Mitgliedern vorbereitet. Finden Sie hier den ersten unserer neuen Interviews, diesmal von Markus Schweizer.

    11.04.2004 Die Linkliste "Modellflugvereine und Organisationen" wurde um neuen Links zu Vereinen und Organisationen erweitert.
    07.04.2004
    (Aktualisiert)
    Lesen Sie hier einen kurzen Bericht über den ersten F3B Eurotour Teilwettbewerb der am 27./28. März in Salzburg unter widrigen Bedingungen ausgetragen wurde.
    16.03.2004

    Bis 1999 hatte die MFGL eine Vereinszeitung die 3-4 mal pro Jahr erschien. Unter anderem wurden darin einige Mitglieder genauer vorgestellt. Nun haben wir wieder ein paar neue Vorstellungen von Mitgliedern vorbereitet. Finden Sie hier den ersten unserer neuen Interviews, diesmal von Max Hefti.

    03.03.2004

    Schaufliegen am Sonntag, 6. Juni 2004: Nun ist es wieder soweit! Das jährliche Schaufliegen der MFGL ist für viele Modellflieger und Zuschauer ein fest reservierter Termin. Das Schaufliegen findet wieder an unserem fixen Termin, d.h. am 1. Juni-Wochenende statt. Wir legen grossen Wert darauf, dem Publikum wieder ein breites und attraktives Flugprogramm aus allen Sparten bieten zu können. Darum laden wir dich gerne ein, an unserem Schaufliegen mitzuwirken und es würde uns freuen, wenn wir dich als Gastpilot begrüssen dürfen. Wir haben folgende Seiten für das Schaufliegen 2004 bereitgestellt:

    25.02.2004 Am vergangenen Samstag fand in Regensdorf ein weiterer Teilwettbewerb im Rahmen der Schweizer F3J-Winterliga der Modellsegelflugpiloten statt. Unter den 19 angetretenen Piloten befanden sich auch drei Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein (MFGL), Fidel Frick, Robert Cames und Marco Galbier. Lesen Sie hier den Bericht zum Wettbewerb.
    18.02.2004 Verschiedene Mitglieder der MFGL möchten das Segelfliegen wieder verstärkt fördern und den einen oder anderen Piloten dazu bewegen, am wöchentlichen Segelflugtraining mitzumachen. Dazu hat sich der harte Kern der Segelflieger zu einer ersten Besprechung getroffen.
    26.01.2004

    Wie immer bot sich an unserem traditionellen Sylvesterfliegen die letzte Gelegenheit die Kameradschaft unter Vereinskollegen zu pflegen und die MFGL-Mitglieder mit Anhang nahmen trotz Schnee und Kälte zahlreich an diesem Ereignis teil. Finden Sie hier die Bilder von Franz Ilmer.

    20.01.2004

    Hansruedi Baumgartner fand es sei in letzter Zeit etwas ruhig, ja sogar zu ruhig um das Thema Modellfliegen mit Jets geworden ist. Aus diesem Grund hat er sich hingesetzt und uns einen schönen Bericht zu diesem Thema beschert. Finden Sie hier die Bilder von Hansruedis letztem Bericht.

    08.01.2004

    Wie aus früheren Beiträgen zu ersehen, ist unser Mitglied Hansruedi Baumgartner sehr aktiv und hat uns interessante Bilder vom 1. Helitreffen im Buchser Malbun (in 1369m Höhe) mitgebracht. Geniessen Sie hier die Bilder vom vermutlich höchsten Helitreffen der Schweiz (oder gar Europas?).

    30.12.2003

    Kurz vor Jahresende können wir ein paar Bilder unserer Nikolausfeier präsentieren. Finden Sie hier einen kurzen Bericht über diesen traditionellen Anlass.

    08.12.2003

    Unsere Mitglieder Silvia und Hansruedi Baumgartner, sowie Markus Schweizer haben auch dieses Jahr das grosse Schaufliegen in Samada am 1. August 2003 besucht. Hier finden Sie interessante Bilder die sie uns mitgebracht haben.

    27.11.2003 Wir haben unsere Termine für das Jahr 2004 festgelegt. Hier finden Sie unseren Terminkalender.
    10.11.2003

    Endlich haben wir wieder mal einen neuen Beitrag, auch wenn dieser nicht aus dem Bereich der Modellfliegerei stammt. An dieser Stelle einen Dank an die zahlreiche Leser die unsere Homepage regelmässig besuchen. Leider haben wir in den Wintermonaten nicht viel zu berichten, aber wir tun unser Bestes. Lesen Sie hier mehr über unseren Karting-Abend

    30.09.2003

    Am vergangenen Wochenende fand in Davos zum 31. Mal der traditionelle Weissfluhcup für Modellsegelflieger statt. Bei sehr schwierigen Bedingungen starteten 25 Piloten zum Wettbewerb, darunter auch die drei Piloten der Modellfluggruppe Liechtenstein, Fidel Frick, Beni Rohner und Marco Galbier. Lesen Sie hier mehr darüber

    26.09.2003

    Über das vergangene Wochenende fand in Villingen/Schwenningen das German Acro Masters der Modellflugakrobaten statt. Roland Matt trat in drei verschiedenen Kategorien an und konnte alle für sich entscheidenLesen Sie hier mehr darüber

    05.09.2003

    Am Samstag fand in Bendern die Landesmeisterschaft im Modellflug statt. In den Kategorien Motorkunstflug, Segelflug und Elektroflug kämpften die Piloten um Punkte und kürten ihren Landesmeister. Roland Matt war in Höchstform und holte sich gleich in zwei Kategorien den Titel. Lesen Sie hier mehr darüber

    28.08.2003

    Sonderbericht zur F3A Weltmeisterschaft in Deblin, Polen:

    28.08.2003

    Sonderbericht zur F3B Weltmeisterschaft in Kirchheim/Teck, Deutschland:

    28.08.2003

    Unser Mitglied Robert Cames erzielte an der F3J Schweizermeisterschaft den hervorragenden 6. Rang. Lesen Sie hier mehr darüber.

    23.07.2003

    Unser F3B Team hatte an der Schweizermeisterschaft eine letzte Bewährungsprobe vor der kommenden F3B Weltmeisterschaft in Deutschland. Lesen Sie hier wie es unseren Piloten ergangen ist.

    22.07.2003

    Das 38. Internationale Freundschaftsfliegen ist mit viel Spannung und einigen Überraschungen über die Bühne gegangen. Finden Sie hier einen ausführlichen Bericht und die Rangliste.

    21.07.2003

    Unser Pilot Nick Schädler konnte in San Marino den hervorragenden 4. Platz belegen. Lesen Sie hier den dazugehörenden Pressebricht.

    01.07.2003

    Unser Wettbewerbspiloten, Roland und Wolfgang Matt, Nick Schädler und Raimund Wehrle konnten in Reichenburg erfolgreich die Liechtensteiner Farben vertreten. Lesen Sie hier mehr darüber.

    21.06.2003

    Endlich haben wir alle Bilder zu unserem diesjährigen Schaufliegen erhalten. Sehen Sie hier mehr darüber.

    17.06.2003 Am „Tournoi International F3A de Champagne“ in Romilly (Frankreich) von vergangenem Wochenende belegte Wolfgang Matt den hervorragenden 4. Rang. Lesen Sie hier mehr darüber.
    10.06.2003

    Die Bildgalerie hat Zuwachs erhalten. Die Sparten "Echte Flieger" und "Unsere Mitglieder" wurden um ein paar Bilder erweitert.

    08.06.2003

    Das diesjährige Schaufliegen ist erfolgreich über die Bühne gegangen und wir freuen uns Ihnen nach und nach die Bilder rund um dieses Schaufliegen präsentieren zu dürfen. Als erstes Steht Ihnen der Pressebericht zu dieser Veranstaltung zur Verfügung.

    29.05.2003

    Unser Mitglied, Ludwig Matt, hat einen wunderschönen Eurofighter gebaut. Anlässlich der Probeflüge in Bad Ragaz wurden von seiner und 3 weiteren Maschinen und ein paar Bilder geschossen, die Sie hier, in der Bildergalerie, sehen können.

    24.05.2003 Die beiden letzten Termine, die unklar waren sind nun auch auf unserem Terminkalender aktualisiert worden. Dies wären die Landesmeisterschaft und das Sommernachtsfest.
    17.05.2003

    Wichtiger Hinweis: Am 1. Juni 2003 findet unser jährliches Schaufliegen statt. Wir freuen uns Sie zahlreich in Bendern begrüssen zu dürfen. Auch dieses Jahr haben wir tolle Piloten zu Gast und dürfen auf die tollkühnen und spektakulären Darbietungen gespannt sein.

    14.05.2003

    Sie sind F3A Pilot und möchten am IFF unserem internationalen Freundschaftsfliegen F3A teilnehmen? Zu diesem Zweck haben wir für Sie folgende Seiten bereitgestellt:

    04.05.2003 Lesen Sie hier einen kurzen Bericht über den ersten F3B Eurotour Teilwettbewerb der am 5./6. April in Salzburg ausgetragen wurde. 
    27.04.2003 Zwei neue Seiten berichten über die Arbeiten am Bauprojekt "Permanentes Vordach" vom 12. und 19. April. Bitte lesen Sie hier mehr darüber.
    20.04.2003 Der Bericht über unser Bauprojekt "Permanentes Vordach" wurde wieder einmal ein bisschen erweitert. Bitte lesen Sie hier mehr darüber.
    15.04.2003 Wie aus den vorangehenden Berichten bekannt sein dürfte, belegte Roland Matt am TOC 2002 den hervorragenden 4. Schlussrang. Sein bestes Resultat erzielte er in der letzten freien Kür. Sehen Sie hier einen Ausschnitt der DVD, die zur Zeit im Handel erhältlich ist. Wenn Sie den Film herunterladen, können Sie die Anzeige vergrössern. Vorsicht: Die Datei hat eine Grösse von 22MB.
    09.04.2003 Hier nun endlich die Auflösung des Rätsels betreffend der Corsair im Tiefflug über unseren Modellflugplatz. Es war natürlich eine frisch gebauten, wunderschöne 2.5m Corsair, mit einem so reellen Flugbild, dass es schwierig ist das Modell von einem Original zu unterscheiden.
    25.03.2003 Und wieder ist eine Woche vergangen. Die MFGL Mitglieder waren auch diesmal sehr fleissig und wir haben eine Menge geschafft. Überzeugen Sie sich hier von der Bauentwicklung.
    17.03.2003 Unser Projekt "Permanentes Vordach" nimmt immer mehr Gestalt an. Finden Sie hier die neusten Bilder und Kommentare zu diesem Thema. Ausserdem wurden die bestehenden Teile mit neuen Bildern ergänzt.
    03.03.2003 Die Online-Anmeldung für unser 38. internationales Freundschaftsfliegen F3A wurde um die offizielle Ausschreibung erweitert, ausserdem besteht von dort aus ein direkter Link zum Lageplan.
    25.02.2003 Die MFGL hat am 1. Februar mit einem neuen Grossprojekt begonnen. Unser Clubhaus bekommt ein permanentes Vordach. Bis April wollen die Mitglieder der MFGL den grössten Teil dieser umfangreichen Arbeit bewältigt haben. Lesen Sie hier mehr darüber.
    09.02.2003 Die Linkliste "Diverses" wurde um den Link zum neuen Schweizer Forum für RC und 1:1 Helikopters erweitert.
    26.01.2003 Die MFGL plant bereits jetzt die grossen Anlässe für das Jahr 2003. Um die Anmeldung zu unserem eigenen F3A Wettbewerb - dem 38. Internationalen Freundschaftsfliegen F3A - leichter zu gestalten wurde hier eine Online-Anmeldung eingebaut.
    06.01.2003 Im Bereich "Vereinsleben" befinden sich nun Bilder zum Nikolausabend und zum Silvesterfliegen.
    05.01.2003 Der englische Teil ist nun endlich fertig, mit 63 Seiten keine leichte Aufgabe für die Übersetzer.
    26.12.2002 Unsere Piloten Fidel Frick und Robert Cames nahmen an der Winterliga 2003 in Aadorf teil. Lesen Sie hier mehr darüber.
    26.12.2002 Die Termine wurden neu aktualisiert. Alle offiziellen Termine finden Sie hier.
    11.11.2002 Fidel Frick und Roland Matt sind die Landesmeister 2002. Nach einem kurzen Wettbewerb bei schwierigen Witterungen konnten die Landesmeister leider nur in den Kategorien F3A und F3B erkoren werden. Lesen Sie hier den Bericht.
    28.10.2002 Fidel Frick belegte den ausgezeichneten 2. Rang am Ziel-Lande-Wettbewerb in Thal. Auch Paul Koch, Hansruedi Baumgartner und Robert Cames nahmen am traditionellen Herbstfliegen teil. Lesen Sie hier einen kurzen Bericht.
    23.10.2002 Tournament of Champions 2002. Unser Pilot Roland Matt kommt mit einem super Resultat nach Hause - er belegte den hervorragenden 4. Platz am 18. TOC in Las Vegas. Lesen Sie hier den Pressebericht, alles über die Wettbewerbstage und geniessen Sie die Bilder, die uns von Patrick Lemonnier zugesendet wurden.